Trainer Nachfolge für das Team BWOL frühzeitig geklärt

Bereits seit längerer Zeit wussten die Verantwortlichen der SG darüber Bescheid, dass Jens und Sven nach dieser Saison ihr Traineramt abgeben werden. Ausschlaggebend dafür sind private und geschäftliche Gründe. Die SG hat dies respektiert, wohl wissend, dass der zeitliche Einsatz den Beide derzeit leisten enorm ist. Mit vollem Engagement werden Jens und Sven weiterhin das große Ziel Klassenerhalt verfolgen.

Noch vor der nahenden Weihnachtspause konnte die Nachfolgeregelung in trockene Tücher gebracht werden. Mit Sandro Catak wurde ein Trainer verpflichtet, der unseren Vorstellungen zu 100% entspricht. Viele kennen Sandro noch von den Lokalderbys mit dem TV Bretten. Zuletzt hat er das 3-Liga-Team der SG Kronau/Östringen betreut.

Sandro Catak hat das Handballspielen beim TSV Rintheim gelernt, bei welchem sein Vater Hamza bereits das Bundesliga Tor hütete. Weiter ging es über die SG Pforzheim/Eutingen, den 2.Ligisten TSG Ossweil, SG BBM Bietigheim und HR Ortenau bis in die 1. Bundesliga zu HBW Balingen-Weilstetten. Leider musste er verletzungsbedingt seine aktive Karriere früh beenden. Mit gerade 32 Jahren wird die SG HH nun bereits seine 3. Trainerstation. Über die Beweggründe und Ziele äußerte er sich so:

Die SG HH hat sich früh um mich bemüht, die Gespräche waren sehr positiv und die Ausrichtung des Vereins deckt sich mit meinen. Ich möchte versuchen auf der guten Arbeit von Jens und Sven weiter aufzubauen, und die jungen Spieler so wie die Mannschaft mit unseren Möglichkeiten Stück für Stück weiter zu entwickeln. Unser Ziel sollte es sein, für junge Spieler eine interessante Adresse im Umkreis zu werden.“

Natürlich drückt Sandro in den nächsten Wochen dem Team alle Daumen um auch im nächsten Jahr BWOL zu spielen. Sollte dies aber wider alle Erwartungen nicht klappen, werden wir gemeinsam den Wideraufstieg angehen.

sandro-catak_foto-uwe-knebel

Dynamic Featured ImageDynamic Featured ImageDynamic Featured ImageDynamic Featured ImageDynamic Featured Image