TSG Ketsch : SG H/H/G 21 : 27 (13:12)

Zu ihrem dritten Saisonspiel musste die weibliche B-Jugend in der Baden-Württemberg Oberliga zu den bislang ungeschlagenen Jungbären nach Ketsch in die Neurotthalle reisen. Bereits kurz nach dem Anpfiff der insgesamt gut agierenden Unparteiischen keimte bei den zahlreich mitgereisten Fans die Hoffnung auf, dass man aus dem  Derby als Sieger hervorgehen könnte.

Von Beginn an zeigten unsere hervorragend eingestellten Mädels eine konzentrierte Abwehrleistung, so dass es für den Gegner kaum ein Durchkommen gab. Im Gegenzug wurden die Angriffe routiniert zu Ende gespielt, so dass man sich bis zur 18. Minute eine 11:6 Führung erspielen konnte. Dann machten unsere Mädels in der Euphorie jedoch den Fehler, zu schnell zu viel zu wollen. Mit einigen überhasteten Abschlüssen und technischen Fehlern reanimierte man, ohne Not, die Jungbären und ermöglichte diesen die 13:12 Halbzeitführung. Wer nach dem 7:1 Lauf des Gegners dachte, dass unsere Mädels mental angenockt waren, sah sich getäuscht. Angeführt von einer wieder einmal herausragend spielenden Isabell Hurst egalisierten unsere Spielerinnen den Pausenrückstand nicht nur, sondern erarbeiteten sich in kurzer Zeit wieder eine 5 Tore Führung. Im Gegensatz zur ersten Hälfte machte man nun nicht mehr den Fehler, sich das Heft aus der Hand nehmen zu lassen. Selbst eine Manndeckung von Isabell Hurst brachte die SGHHG nicht aus dem Konzept. Nicht nur in diesem Moment zeigte sich, dass eine Mannschaft auf der Platte stand. Jede unserer Spielerinnen strahlte Torgefahr aus, so dass die Führung sukzessive ausgebaut werden konnte. Bereits 5 Minuten vor Ende der Partie war klar, dass unsere Mannschaft nicht mehr zu schlagen war. Am Ende war der Auswärtssieg mit 27:21 hochverdient und hätte bei noch konsequenterer Chancenausnutzung sogar noch höher ausfallen können. Mit 4:2 Punkten rangiert man jetzt auf dem 4. Tabellenplatz. Das nächste Spiel steht am 19.10.2014 um 13.00 Uhr in der Sporthalle in Bruchsal gegen Birkenau an. Über zahlreiche Zuschauer würden sich unsere Spielerinnen freuen. Da gerade im Sport nichts so vergänglich ist wie die Erfolge von gestern, gilt es sich jetzt über die hervorragende Leistung zu freuen, aber auch den Blick nach vorne zu richten und weiter konzentriert zu arbeiten damit solche Erfolge keine Eintagsfliegen bleiben!

 

Für die SG H/H/G spielten: Celina Böllinger (Tor), Isabel Hurst, Julia Hoffman, Anna Greil, Tamara Dehm, Laura Nemati, Emilia Baumann, Sarah Schwedes, Isabel Gromer, Lena Heneka, Lea Müller und Joseline Witter.

Dynamic Featured ImageDynamic Featured ImageDynamic Featured ImageDynamic Featured ImageDynamic Featured Image