TSG Plankstadt : SG H/H 24 : 29 (12:18)

Die SG Heidelsheim/Helmsheim bestätigt ihre gute Form und gewinnt auch die schwere Auswärtsaufgabe in Plankstadt. Unser Heidelsheimer Team startet gut in die Partie und geht direkt zu Beginn mit 0:2 in Führung. Doch der Gastgeber aus Plankstadt kontert den Blitzstart und es entwickelt sich ein offenes Spiel. Mitte der ersten Halbzeit kann sich die SG H/H erstmals absetzen und der erneut starke Stephan Keibl vollendet mit dem 6:11 einen 4:0-Lauf zur ersten fünf-Tore-Führung. In der 26. Minute sieht der bis dahin stabil stehende Abwehrchef Matej Popovic nach einem Foul die rote Karte. Der daraufhin befürchtete Bruch im Heidelsheimer Spiel bleibt allerdings aus. Durch viele Ballgewinne und einige starke Torhüterparaden schafft es die SG H/H ihren Vorsprung auszubauen und beim Stand vom 12:18 werden die Seiten gewechselt. Auch zu Beginn des zweiten Durchgangs ist es unser Team, das den Ton angibt. Mit seinem vierten von fünf 7m-Toren besorgt Jakob Fassunge in der 44. Spielminute die erste 10-Tore-Führung für Heidelsheim. Auch wenn das Spiel zu diesem Zeitpunkt bereits entschieden ist, steckt das wacker kämpfende Team aus Plankstadt nicht auf und schafft es durch vier Tore in Folge auf 19:25 zu verkürzen. Doch der erspielte Vorsprung der SG H/H ist zu hoch, um die Partie noch einmal spannend werden zu lassen. So stehen am Ende des Tages zwei verdiente Auswärtspunkte auf der Heidelsheimer Habenseite. Die besten Torschützen der SG sind an diesem Abend Stephan Keibl und Jakob Fassunge, die beide achtmal treffen.

Kommende Woche darf man wieder in der heimischen Bruchsaler Sporthalle antreten. Gegner am Sonntag wird dann die Drittligareserve der HG Oftersheim/Schwetzingen sein. Anpfiff ist um 17:30 Uhr.

Dynamic Featured ImageDynamic Featured ImageDynamic Featured ImageDynamic Featured ImageDynamic Featured Image