TSG Wiesloch : SG H/H 24 : 35 (10:18)

Nach dem verlorenen Heimspiel gegen Ketsch wollte die Mannschaft ihr letztes Auswärtsspiel in Wiesloch unbedingt gewinnen.

Mit diesem Vorsatz begann das Spiel auf Seiten der Gäste mit großem Einsatzwillen. Über eine solide Abwehrarbeit zog die SG das Tempo im Angriffspiel an und führte bis zur 4. Spielminute bereits mit 1:4 Toren. Trotz diesem Rückstand spielte die Gastmannschaft munter weiter und wurde in der 11. Spielminute mit dem Anschluss zum 5:6 belohnt. Die SG ließ sich nicht beeindrucken und erkämpfte über die 5:1Abwehmation immer wieder die Ballherrschaft. Somit dauerte es nicht lange, bis die Bruchsaler ihren Vorsprung bis zur 18.Spielminute auf 5:12 ausbauten. Bis zur Halbzeit wurde der Vorsprung, trotz offensiver Deckung gegen Ramona Borne, durch Denise Bremer und Bianca Dehm auf 10:18 ausgebaut.

Auch die Halbzeitpause brachte auf Gästeseite keinen Bruch im Abwehr- und Angriffsverhalten. Mitte der 2. Spielhälfte wuchs der Vorsprung gar auf 10 Tore an und das Ziel „Auswärtssieg“ war unter Dach.

Trotz des noch offenen letzten Heimspiel gegen den Tabellenvorletzten Pforzheim am kommenden Samstag, 23.04.16 um 17:30h in Bruchsal, hat sich die 1. Damenmannschaft der SG mit dem 2. Tabellenplatz in der Badenliga für die Relegationsspielen um den Aufstieg zur BWOL qualifiziert. Gegner wird der 2. Platzierte der Südbadenliga und der 3. Platzierte der Württembergliga sein. Gespielt wird am Pfingstwochenende 14. oder 15.05.16 in der Sporthalle Bruchsal.

Für die SGHH spielten: Lea Hechninger (Tor), Melanie Herberger (Tor), Bianca Dehm 11 (2), Denise Bremer 7, Ramona Borne 6 (1), Charlotte Durst 4, Anna Greil 2, Ramona Knapp 2, Janina Hurst 2, Jasmin Förster 1, Tamara Dehm

Dynamic Featured ImageDynamic Featured ImageDynamic Featured ImageDynamic Featured ImageDynamic Featured Image