TSG Wiesloch : SG H/H 29 : 33 (11:14)

Die zuletzt von der SG H/H bei den Auswärtsspielen gezeigte Leistung ließ hoffen, dass auch bei der TSG Wiesloch etwas Zählbares erreicht werden kann. Nicht zuletzt sollte das Spiel entscheiden, wer dem Tabellenführer aus Neuenbürg auf den Fersen bleiben wird. Die TSG Wiesloch begann stark. Gegen die schnelle und bewegliche Abwehr tat sich die SG H/H zu Beginn des Spieles schwer und geriet mit 2:0 und 5:2 in Rückstand. Trotz der offensiven Deckung war der Torschützenprimus der Liga, Hendrik Wagner (7Tore), nicht komplett auszuschalten. Die Abwehr der SG H/H steigerte sich und Daniel Debatin sorgte mit seinen Paraden für die Möglichkeiten, den Rückstand wieder wett zu machen. Benjamin Boudgoust und Yannick Beer setzten nun mit ihren Würfen aus dem Rückraum die Akzente. Nach dem Ausgleich zum 6:6 geriet die SG H/H nochmals in Rückstand 8:6. Erneut erkämpfte sich die SG H/H durch eine gutes Überzahlspiel den 9:9 Ausgleich. Die SG H/H war nun im Spiel und nutzte ihre Chancen für 3 Tore und die 9:12 Führung. Yannick Beer, der heute vor allem im Angriff einen „Sahnetag“ erwischte, beendete die 1. Halbzeit mit seinem Tor zum 11:14. Yannick Beer war es auch, der hellwach in die 2. Halbzeit startete und auf 11:15 erhöhte. Doch auch die TSG Wiesloch hatte das Spiel noch nicht abgehakt und hielt mit ihren starken Rückraumspielern dagegen. Jonas Ruß und der flinke Maximilian Meudt fanden ein ums andere Mal eine Lücke in der SG H/H Abwehr und verkürzten auf 16:17. Die Spannung hielt weiter an. Die Tore von Yannick Beer und Benjamin Boudgoust sorgten wieder für die 17:20 Führung. Es entwickelte sich ein spannendes und ausgeglichenes Spitzenspiel. Die Spieler von Trainer Sandro Catak erhöhten nochmals das Tempo und suchten die Entscheidung. Ein weiteres Tor von Yannick Beer brachte erstmals einen 5-Torevorsprung; 21:26. Die Auszeit vom Trainer der TSG Wiesloch beim 24:28 läutete die Schlussoffensive der Heimmannschaft ein. Der Rückraum der SG H/H wurde jetzt in Manndeckung genommen. Matthias Junker und Daniel Badawi nutzten den nun reichlich vorhandenen Platz zu je einem Tor und es blieb beim gleichen Vorsprung; 26:30. Die TSG Wiesloch machte es nochmal spannend und verkürzte auf 28:30. Doch die offensive Deckungsvariante von Wiesloch bot auch viel Platz, den der schnelle Michael Förster in den letzten 2 Minuten zu nutzen wusste und mit seinen zwei Toren den Endstand von 29:33 herstellte. Yannick Beer lieferte heute eine tadellose Leistung ab und erzielte dabei 12 Tore für die SG H/H. Mit einem Lächeln im Gesicht erklärte Yannick: „Ich bin super zufrieden. Während des Spieles war es mir gar nicht so bewusst, dass es 12 Tore waren und kein Fehlwurf. Hauptsache aber war, die 2 Punkte hier zu holen.“

Für Spannung dürfte jetzt gesorgt sein, denn zum nächsten Heimspiel, am 18.02.2018, um 17.30 Uhr, kommt der Tabellenführer der Badenliga, der TV Neuenbürg, zum Spitzenspiel in die Bruchsaler Sporthalle.

Für die SG H/H spielten: Daniel Debatin (Tor), David Krypczyk (Tor), Yannick Beer 12(1), Benjamin Boudgoust 7(1), Maximilian Strüwing 4(2), Michael Förster 3, Matthias Junker 2, Maximilian Vollmer 2, Jascha Lehnkering 2, Daniel Badawi 1, Stephan Keibl, Nils Pollmer, Raphael Blum, Jakob Steinhilper.

Dynamic Featured ImageDynamic Featured ImageDynamic Featured ImageDynamic Featured ImageDynamic Featured Image