TSV Heiningen : SG H/H 22 : 23 (10:15)

Erste Auswärtspunkte in Heiningen!

Zu Gast beim TSV Heiningen wollten die Damen der SG Heidelsheim/Helmsheim ihren Aufwärtstrend fortsetzen und an die zuletzt gegen die HSG Strohgäu erfolgreiche kämpferische Leistung anknüpfen. Und so geschah es. Die Damen standen sehr kompakt im Defensivverbund und beherrschten von Anfang an die Partie. Bereits nach einer Minute vollendete Tamara Dehm einen Konter zum 2:0. Im Folgenden taten sich die Heininger Damen im Angriff immer schwerer, was auch einer stark aufspielenden Claudia Schuranski im Tor zu verdanken war. Auf der anderen Seite spielten die Heidelsheimer Damen ihre Angriffe ruhig und konzentriert aus und konnten sich so immer weiter bis auf eine 8-Tore Führung in der 24. Minute absetzen. Da Selina Röh einen starken Tag hatte, wurde sie ab Ende der ersten Hälfte manngedeckt, worauffolgend die Heininger den Abstand immer weiter verkürzen konnten. Stand es in der Halbzeit noch 10:15, schrumpfte der Abstand bis zur 43. Minute immer weiter bis auf eine Führung von zwei Toren beim Stand von 16:18. Wer aber dachte, den Spielerinnen aus Baden würde der Atem ausgehen, lag falsch. In der Abwehr wurde gekämpft und der Angriff weiterhin geduldig ausgespielt, sodass zwischenzeitlich wieder eine 4-Tore Führung durch das Geburtstagskind Isabel Gromer auf der Anzeigetafel stand. Jedoch wurde Heiningen immer stärker und verkürzte in der 53. Minute auf 19:21. Die letzten Minuten waren anschließend geprägt von purem Siegeswillen und Kampfgeist. Beim Stand von 20:23 in der 58. Minute hätte man meinen können, das Spiel sei entschieden. Doch leider schenkten die Heidelsheimerinnen den Ball im Angriff zu leicht her und so konnte Heiningen schnell auf ein Tor Rückstand verkürzen. Die letzten 30 Sekunden gehörten ebenfalls Heiningen, die nach starkem Hin- und Rückstoßen doch eine Lücke in der Abwehr fanden. Heute war das Glück aber auf der Seite der tüchtigen Heidelsheimer damen, denn der Innenpfosten lenkte den Ball aus dem Tor. Nach dem Spiel war der Jubel natürlich grenzenlos, hatte man doch mit nur 9 Spielerinnen einen potentiellen Aufsteigerkandidaten besiegt und wichtige Punkte im Abstiegskampf gesammelt.

Im nächsten Heimspiel am Sonntag, den 21. Oktober, gegen die HSG St. Leon/Reilingen werden die Damen alles dafür geben, um in eigener Halle weiterhin ungeschlagen zu bleiben. Dabei freuen sie sich auf zahlreiche Unterstützung der Fans!

Für die SG H/H spielten: Claudia Schuranski (Tor), Selina Röh 8, Bianca Dehm 7/5, Tamara Dehm 4, Laura Witt 2, Vanessa Schneider 1, Isabel Gromer 1, Joseline Witter, Lea Müller

Dynamic Featured ImageDynamic Featured ImageDynamic Featured ImageDynamic Featured ImageDynamic Featured Image