TuS Steißlingen : SG H/H 34 : 31 (17:11)

SG nimmt leider keine Punkte mit vom Bodensee!

Am vierten Spieltag, der noch jungen BWOL-Saison, kam es am Feiertag zu einem Duell auf Augenhöhe. Beide Mannschaften hatten bereits nur ein Spiel für sich entscheiden können.

Nach wie vor konnte unser Coach Markus Hellmann nicht aus dem vollen Mannschaftskader schöpfen. Denise verletzte ich letztes Wochenende beim Auswärtsspiel in Bönnigheim am Sprunggelenk, Vanessa konnte krankheitsbedingt nicht mitfahren und Sarah kann mit ihrem operierten Kreuzband der Mannschaft auch noch nicht helfen. Clara kehrt morgen nach ihrem Auslandsaufenthalt zurück zur Mannschaft.

Die Devise für diese Auswärtsspiel war damit klar: Noch enger zusammenrücken und die Ausfälle auf mehreren Schultern zu verteilen.

Das Spiel begann zunächst ausgeglichen und keine Mannschaft konnte sich entscheidend absetzen. Nachdem die Heimmannschaft dann allerdings über ein 8:5 und 12:8 davonziehen konnte, gelang Laura Witt der Anschlusstreffer zum 12:10. Leider machte sich jetzt die sehr dünne Auswechselbank der SG bemerkbar und die Mädels vom Bodensee konnten sich erneut bis zur Halbzeit mit 17:11 absetzen.

Dieser Abstand konnte man in den ersten Minuten der 2. Halbzeit leider nicht verringern. Grund hierfür war eine schwache Chancenverwertung und zu viele technische Fehler. Angetrieben durch die gegenseitige Motivation, konnten sich die SG – Mädels bis zur 53. Min nochmals auf 28:24 herankämpfen. Allerdings musste man sich am Ende leider verdient geschlagen geben und die lange Heimreise ohne Punkte antreten. Hervorzuheben ist die erneut starke kämpferische Leistung von Bianca Dehm. Auch die jungen Spielerinnen, die zum Teil ihr erstes Oberligaspiel absolviert hatten, haben sich gut eingefügt und konnten der Mannschaft helfen.

Also Kopf hoch und die Chance zur Wiedergutmachung bereits am kommenden Sonntag nutzen. Hier erwartet man um 15:30 Uhr die siebtplatzierten Gäste aus Strohgäu.

Für die SG H/H spielten: Claudia Schuranski (Tor), Celina Böllinger (Tor), Bianca Dehm 11/5, Tamara Dehm 5, Selina Röh 4, Isabel Gromer 4, Joseline Witter 3, Laura Witt 2, Lea Müller 1, Janina Hurst 1, Johanna Müller

Dynamic Featured ImageDynamic Featured ImageDynamic Featured ImageDynamic Featured ImageDynamic Featured Image