TV Birkenfeld : SG H/H III 22 : 23 (12:14)

Die Omen für dieses Spiel standen eindeutig nicht gut für uns – mussten wir doch gleich auf sieben Stammspielerinnen verzichten. Dass in der langen Liste der Fehlenden der komplette etatmäßige Rückraum dabei war, machte die Sache auch nicht einfacher für uns. Umso glücklicher waren wir und die mitgereisten Zuschauer natürlich, als wir nach spannenden 60 Minuten den Platz als Sieger verlassen konnten.

Zum Spielverlauf möchte ich auch gar nicht zu viele Worte verlieren. Wir konnten gleich zu Beginn eine Führung herausspielen und konnten diese mit viel Herz und Entschlossenheit bis zum Ende behaupten.

Einige Spielerinnen mussten auf für Sie ungewohnten Positionen antreten. Einige mussten ohne Pause durchspielen. Dass das alles ohne Murren und ohne Wehklagen so gut funktioniert hat, dafür muss ich der Mannschaft großen Respekt zollen!

Wenn ich Schulnoten vergeben müsste, hätte sich die komplette Mannschaft eine 1+ mit Sternchen verdient!

Bedanken möchte ich mich recht herzlich bei der Kim, die wieder einmal die Doppelbelastung Verbandsliga und Bezirksliga zu spielen auf sich genommen und bei uns ausgeholfen hat. Außerdem darf ich die Antje lobend erwähnen, die sich kurzfristig bereiterklärt hat, ihr Torwarttrikot gegen das eines Feldspielers einzutauschen. Sie war somit die einzige Wechselmöglichkeit und Chance den Feldspielern zumindest eine kurze Verschnaufpause zu ermöglichen.

Die nun folgende zweiwöchige Spielpause kommt uns gerade recht, um unsere kleineren und größeren Wehwehchen auszukurieren.

Am 14.10. müssen wir dann wieder ran. Und zwar spielen wir da – hoffentlich mit gut besetzter Bank – um 16:00 Uhr in eigener Halle gegen die Mannschaft aus Oberderdingen/Sulzfeld.

Für die SG HH spielten: Jenny im Tor. Kim 9(3), Antonia, Isabelle 8 (2), Sarah S. 1, Steffi 4, Jessi 1 und Antje.

Dynamic Featured ImageDynamic Featured ImageDynamic Featured ImageDynamic Featured ImageDynamic Featured Image