TV Forst : SG H/H/G 28 : 28 (19:14)

Ersatzgeschwächt mit nur 9 Spielern gingen wir in diese wichtige Partie in Forst. Wichtig deshalb, weil der vierte Tabellenplatz immer noch ich Reichweite ist. Die ersten vier Mannschaften der Abschlusstabelle sind für die Qualifikationsspiele zur Badenliga zugelassen. Einige Spieler waren gesundheitlich etwas angeschlagen, trotzdem hatte sich die Mannschaft einen Sieg vorgenommen.
Das Spiel begann ausgeglichen, auf beiden Seiten fanden die Abwehrreihen nur wenig Zugriff, nach 6 Minuten stand es 6:5 für den TV Forst. Bis zur 15. Minute blieb das Spiel offen (11:10), dann jedoch kam die schwächste Phase in unserem Spiel: die Abwehr war zu passiv, der Gegner könnte viele einfache Tore erzielen. Vorne wurden durch technische Fehler und Fehlwürfe viele Bälle verloren. Die Gastgeber zogen Tor um Tor davon, beim Stand von 19:13 lagen wir 6 Tore zurück und verkürzten 6 Sekunden vor dem Halbzeitpfiff noch um ein Tor (19:14).

In der zweiten Hälfte konnten wir dann endlich unsere Abwehrarbeit verbessern und kämpften uns Tor um Tor wieder heran (23:20, 33. Minute). Beim Stand von 25:25 hatten wir sogar die Chance in Führung zu gehen, jedoch brachten wir einige Male den Ball freistehend nicht unter. Forst konnte immer wieder in Führung gehen. In der 44. Minute schafften wir erneut den Ausgleich zum 27:27. 4 Minuten vor dem Ende stand es 28:28, beide Mannschaften konnten bis zum Schlusspfiff kein Tor mehr erzielen. Letztendlich war es positiv, dass wir den 6-Tore-Rückstand wieder aufholen konnten, es wäre aber auch durchaus der Sieg möglich gewesen. Jetzt bleibt abzuwarten, wie sich die Taballensituation weiter entwickelt, da wir nun den vierten Tabellenplatz aus eigener Kraft nicht mehr erreichen können.

Es spielten für die SG: Max Zimmermann (Tor), Markus Rusnak (8), Felix Schmitt (10/2), Liam Edinger, Leo Motz (5), Lukas Bartuli (3), Simon Klinger (1), Paul Baumgärtner (1) und Micha Walter.

Dynamic Featured ImageDynamic Featured ImageDynamic Featured ImageDynamic Featured ImageDynamic Featured ImageDynamic Featured Image