TV Knielingen : SG H/H 25 : 25 (13:11)

SG H/H ist Vizemeister der Badenliga.

Mit dem verdienten Remis im Derby beim TV Knielingen verteidigt die SG H/H ihren zweiten Platz in der Badenliga und belohnt sich mit der Vizemeisterschaft. Von Beginn an entwickelt sich ein spannendes Derby. Bei beiden Mannschaften war der kämpferische Wille, dieses Derby für sich zu entscheiden, deutlich zu erkennen. Sofort war viel Tempo im Spiel und die SG H/H ging mit 2:0 in Front. Die 2:0 Führung der SG H/H ist jedoch nur von kurzer Dauer, da der Gastgeber schnell zum 4:4 ausgleicht. Es entwickelt sich ein enges Spiel, bei dem auf beiden Seiten die Abwehrreihen dominieren und die guten Torhüter den Angreifern das Leben schwer machen. Die zwischenzeitliche 10:8 Führung der Knielinger kann Matthias Junker mit einer starken Einzelaktion zum 10:10 ausgleichen. Trotzdem nutzt der Gastgeber seine Torchancen vor der Pause besser und nimmt mit 13:11 einen kleinen Vorsprung mit in die Pause.

Mit viel Elan startet die SG H/H in die 2. Halbzeit und nutzt eine Überzahlsituation zum 13:13 Ausgleich. Das Derby bleibt ausgeglichen. Die Führung wechselt nun ständig Hin und Her, aber keine Mannschaft kann sich entscheidend absetzen. Nach dem Ausgleich zum 19:19 durch den heute stark aufspielenden Philipp Karasinki, schien die SG H/H den längeren Atem im Schlussspurt zu haben. Mehrfach legt die SG H/H jetzt 2 Tore vor, 19:21 und 21:23, aber die Knielinger Spieler setzen nach. So bleibt es spannend bis in die Schlussphase. Die SG H/H Spieler bleiben am Drücker und Jascha Lehnkering erzielt vom Kreis das umjubelte 23:25. Noch 1 Minute ist zu spielen und der Trainer des TV Knielingen nimmt eine Auszeit. Zu schnell kann im Anschluss der beste Torschütze des TV Knielingen, Tjart Kornej, den Anschlusstreffer erzielen. Die anschließende offene Deckung des TV Knielingen kann die SG H/H nicht zu einem Tor nutzen. Im Gegenzug trifft Knielingen zum 25:25. Dem Spielverlauf wird das Unentschieden sicher gerecht. Auch wenn man auf Seiten der SG H/H den Derbysieg gerne mitgenommen hätte. Philipp Karasinski erzielt für die SG H/H 7 Tore und Maximilian Strüwing steuert als treffsicherer 7m Schütze 6 Tore zum Remis bei.

Für die SG H/H spielten: David Krypczyk, (Tor), Bastian Boudgoust (Tor), Philipp Karasinski 7, Maximilian Strüwing 6(5), Andre Ockert 4, Michael Förster 3, Jascha Lehnkering 2, Raphael Blum 2, Matthias Junker 1, Jakob Steinhilper, Benjamin Boudgoust, Magnus Metzger, Dominik Kistner, Daniel Badawi

Dynamic Featured ImageDynamic Featured ImageDynamic Featured ImageDynamic Featured ImageDynamic Featured Image