TV Neuthard II : SG H/H II 23 : 35 (11:16)

Auftakt geglückt!
Am späten Sonntagabend ging es für uns nach Neuthard in die Altenbürghalle zum Auftaktspiel. Gegen den Aufsteiger stellten wir uns vornherein auf ein schnelles temporeiches Spiel ein.

Zu Beginn des Spiels fand jedoch noch ein leichtes Abtasten beider Mannschaften statt. Im Angriff schlichen sich immer wieder kleinere Fehler bei unserer Mannschaft ein und die Wurfausbeute ließ auch zu Wünschen übrig. Kleinere Unaufmerksamkeiten in der Abwehr wurden durch sehenswerte Tore der Neutharder eiskalt bestraft. Doch als die Anfangsnervosität abgelegt war, konnten unsere Jungs in der 17. Minute, beim Stand von 8:9, endgültig die Führung übernehmen und hielten diese bis zum Ende des Spiels. Die verbleibenden Minuten bis zur Halbzeit spielten wir schnell nach vorne und konnten so immer wieder leichte Tore erzielen. Nun steigerte sich ebenfalls die Abwehr und ließ im Zusammenspiel mit Lukas Jaedicke im Tor nur noch 3 Treffer bis zum Seitenwechsel zu. So konnten wir uns bis zur Halbzeit auf 11:16 absetzen.


Nach dem Seitenwechsel schien sich die Anfangsphase der ersten Halbzeit zu wiederholen, durch fehlende Konsequenz in der Abwehr und zwei schnellen Toren des TV Neuthard betrug der Abstand nur noch 3 Tore in der 32. Minute. In der 2. Halbzeit fand die Abwehr jedoch schneller zu ihrer Form und dies sollte den geringsten Abstand im restlichen Spiel darstellen. Im Angriff wurde nun schön über den Kreis gespielt und Julian Lechner konnte dies meist in ein Tor oder einen Siebenmeter ummünzen. In der Schlussphase profitierten wir dann von unserem breiten Kader, denn auch zum Schluss liefen wir konsequent unsere Tempogegenstöße und konnten mit schnellen Kombinationen im Angriff uns kontinuierlich absetzen. Am Ende stand ein 23:35 Sieg für die Wild-Jungs auf der Anzeigetafel in der Altenbürghalle.


Diese Woche heißt es nun sich im Training voll auf das nächste Spiel zu konzentrieren und die schwache Wurfausbeute bis zum Wochenende zu minimieren. Denn dann erwarten wir am Samstagabend um 18.15 Uhr in der Sporthalle Bruchsal mit der SG Graben-Neudorf einen der Aufstiegsfavoriten!

SG HH: Tor: Lukas Jaedicke, Pascal Heck; Feld: Magnus Metzger (3/3), Julian Lechner (6), Robin Gretter (2), Lukas Pabst (3), Daniel Heller, Nico Schmaus (2), Maximilian Klinger (4), Maximilian Zink (2), Yannick Bader (5/4), Max Greil (4), Dominik Kistner (3/1), Jonas Maiwald (1)

MV: Chrisitian Wild, Marcel Specht, Julius Krepper

Dynamic Featured ImageDynamic Featured ImageDynamic Featured ImageDynamic Featured ImageDynamic Featured Image