TV Sandweier : SG H/H 35 : 31 (16:17)

Nach drei sieglosen Spielen war die Begegnung am Freitagabend gegen den TV Sandweier zielweisend, ob die SG den Anschluss an das Mittelfeld herstellen kann oder weiter sich im hinteren Drittel etabliert.

Das Spiel der Tabellennachbarn begann sehr abtastend, wo die Hausherren bis zur 8. Spielminute mit 6:3 Toren führten. Gästespieler Yannick Beer zeigte im Angriff immer wieder seine Torgefährlichkeit und verkürzte in der 14.Speilminute zum 10:9. Den erstmaligen Ausgleich zum 14:14 gelang wiederum Yannick Beer. In der Folgezeit wechselte die Führung ständig, wo die Nordbadener bis zur Halbzeit mit 16:17 die Nase vorne hatten.

Die 2. Spielhälfte begann für die Gastmannschaft wie im Rausch. Innerhalb von 4 Minuten wurde die knappe Halbzeitführung in einen 17:21 Torvorsprung ausgebaut. Unverständlich dann die Fehlerquote im Angriffspiel der SG. Die vielen technischen Fehler nahm der TV Sandweier dankend an und erzielte innerhalb von 6 Spielminuten den 21:21 Ausgleich. Die anschließend genommene Auszeit von Trainer Jens Ostheimer zeigte Wirkung. Stephan Keibl und Maximilan Vollmer brachten die Bruchsaler wiederum mit 2 Toren in Front. Leider danach der nicht erwartende Bruch im Spiel der Gäste. Der TV Sandweier erspielte sich Oberwasser und wurde mit dem 29:27 bis zur 52.Spielminute belohnt. Der erneute 30:30 Ausgleich versprach eine spannende Schlussphase. Dem enormen Siegeswillen und vor allem dem druckvollen Angriffspiel der Südbadener hatten die SG’ler in den verbleibenden 5 Spielminuten nichts entgegenzusetzen. Somit ging der Sieg des Gastgebers, auch in dieser Höhe, völlig in Ordnung.

Für die SGH/H spielten: David Krypczyk (Tor), Daniel Debatin (Tor), Yannick Beer 6, Maximilian Vollmer 6 (4), Michael Förster 5, Stephan Keibl 4, Adrian Deuchler 2, Jascha Lehnkering 2, Matthias Junker 2, Daniel Philipp 1, Philip Ast 1, Christopher Prestel, Roland Hähnel, Daniel Badawi

Dynamic Featured ImageDynamic Featured ImageDynamic Featured ImageDynamic Featured ImageDynamic Featured ImageDynamic Featured Image