TV Sulzfeld : SG H/H/G II 33 : 3 (17:1)

Zu Gast beim TV Sulzfeld waren wir am vergangenen Sonntag. Unsere mitgereisten Fans konnten wieder einige tolle Aktionen bestaunen, auch wenn es den Mädels teilweise noch sehr schwer fällt, das bereits Gelernte umzusetzen. Wobei das auch viel verlangt ist – Handball ist schließlich kein Sport, den man binnen weniger Monate lernt, da braucht es schon einige Jahre, um Standardsituationen gut und richtig lösen zu können. Entscheidungen zu fällen ist im „normalen“ Leben teilweise schon eine Herausforderung, im Handball muss man sich jedoch in Sekundenbruchteilen entscheiden. Wer also den Sport schon ein paar Mal gesehen oder sogar erlebt hat, dem dürfte klar sein, dass die Mädelsnach so kurzer Zeit (zur Erinnerung: der Großteil hat erst im Frühsommer angefangen) bereits Großartiges leisten. Doch zurück zum Spiel: die beiden Leas sorgten heute für die Tore, die zugesprochenen Strafwürfe konnten leider nicht verwandelt werden, Körpertäuschung funktioniert wenn man sich traut, und wenn man sich dem Ballhalter nähert oder ihn gar angreift, gewinnt man den Ball durchaus wieder zurück. Wenn man dann noch zusätzlich die 21 Tore der beiden stärksten Alleingänger des TV Sulzfeld abzieht, dann bleibt es beim alten Fazit: Mädels weiter so, ihr macht das super!

Unser nächstes Spiel findet am 10.11. bei den Junglöwen in Östringen statt. Bis dahin werden wir weiterhin fleißig trainieren.

Für die SGHHG spielten: Lea Hammerl, Lea Molitor, Maya Volke, Zoe Metzger, Larissa Kaltenbach, Leonie Hantschel, Maui Pester und Sofia Schlindwein

Dynamic Featured ImageDynamic Featured ImageDynamic Featured ImageDynamic Featured ImageDynamic Featured Image