Vierter Spieltag der F-Jugend-Mädchen in Neuthard

Am vergangenen Sonntag klingelte in Heidelsheim, Helmsheim und Gondelsheim mancher Wecker sehr früh, denn um 10:00 Uhr begann schon der heiß ersehnte
4. Spieltag der F- Jugend-Mädchenmannschaft in Neuthard. Urlaubs- und krankheitsbedingt trat die SGHHG diesmal mit „nur“ 8 Mädchen an. Zu Beginn startete das Aufwärmen mit Kettenfangen sowie Feuer, Wasser, Sturm mit allen Teilnehmern aus den 5 Mannschaften unserer Bienenstaffel. Anschließend ging es gleich weiter mit Handball und Königball. Auch dieses Mail steigerten sich die Mädchen von Spiel zu Spiel und jeder war mit vollem Körpereinsatz dabei und sammelte den ein oder anderen blauen Flecken. Durch die geringe Zahl an Auswechselspielerinnen konnten alle viel Spielzeit bekommen, sodass jeder genügend Chance zum Tore schießen bekam und die fielen an diesem Morgen auch zahlreich! Die Mädels traten selbstbewusst auf und die Eltern sahen die inzwischen großen Trainingsfortschritte deutlich. Bei den letzten beiden Spielen wollten dann sogar die zwei jüngeren Geschwisterkinder, Helena und Ronja, das SG-Trikot überziehen und mitspielen und auch diese beiden wurden toll in die Spiele integriert und hatten viel Spaß. Zwischen den Spielen gab es noch verschiedenen Stationen bei denen man z.B. durch einen Parcours prellen musste und dann versuchen Hütchen von einem kleinen Kasten schießen. An einer anderen Station durften die Kinder vom Trampolin auf eine Weichbodenmatte hüpfen und während dem Sprung versuchen, Hütchen zu treffen, die auf dem Boden standen. An der dritten Station konnten die Mädels von einem Kasten springen und mussten dabei mit dem Ball in einen Basketballkorb treffen. Vor allem die Stationen mit dem Trampolin und mit dem Basketballkorb waren während der Spielpausen heiß gefragt. Nach fast 3 Stunden ging dieser Spieltag zu Ende und jeder bekam bei der Siegerehrung seine wohlverdiente Goldmedaille und ein Päckchen Gummibärchen um die Energiespeicher schnell wieder aufzufüllen.

Wir bedanken uns wieder bei allen Eltern, Großeltern und Geschwister, die uns wirklich toll und lautstark angefeuert haben.

Helena, Josie, Lara, Laura, Maya, Merle, Mia M., Mia K., Pia und Ronja ihr wart heute wieder absolut spitze!

Dynamic Featured ImageDynamic Featured ImageDynamic Featured ImageDynamic Featured ImageDynamic Featured Image