Vorbericht: SG H/H – HG Oftersheim/Schwetzingen II

Sonntag, 17.11.19 um 17.30Uhr – Sporthalle beim Schwimmbad, Bruchsal.

Nach der ersten Auswärtsniederlage unserer Mannschaft in Viernheim steht nun das nächste Heimspiel an. Der Gegner ist ein sehr unangenehmer, gegen welchen man in den letzten Jahren immer wieder Probleme hatte.

Unsere Mannschaft rangiert aktuell auf dem ersten Tabellenplatz. Nach wie vor hat man aber mehr Spiele als die anderen Gegner und muss somit eher auf die Verlustpunkte schauen: Hinsichtlich dieses Aspektes sind wir leider nicht auf dem Platz an der Sonne. Es ist der TV Knielingen. Die Mannschaft aus Karlsruhe hält sich noch ungeschlagen mit 12:1 Punkten. Direkter Konkurrent um den zweiten Platz (nach Verlustpunkten) ist die SG Heddesheim (10:6). Die Tatsache, dass sich unsere neu formierte Mannschaft nach 8 bzw. 9 absolvierten Spielen immer noch in der Spitzengruppe wähnt, ist hierbei aber durchaus als Erfolg zu betrachten. Trotz der Niederlage, in welcher man zwar selbst nicht die beste Leistung zeigen konnte, aber auch von den äußeren Bedingungen beeinflusst wurde, ist man guter Dinge im SG-Lager. In den nächsten Wochen wird sich zeigen, ob man die gesamte Hinrunde an den überwiegend positiven Leistungen anknüpfen kann.

Eines der Schlüsselspiele um dieses Unterfangen möglich zu machen, steigt schon am kommenden Wochenende. Mit der HG Oftersheim/Schwetzingen 2 kommt eine unangenehme Mannschaft nach Bruchsal. Aktuell auf dem 7. Platz liegend (7:9 Punkte), spielt die HGO eine solide Runde. Zahlreiche deutliche Siege, beispielsweise am letzten Wochenende gegen die SG Pforzheim/Eutingen 2, sind zu verzeichnen. Man spielt mit einer gesunden Mischung aus erfahrenen und jungen Kräften, die sich optimal ergänzen und von jeder Position gefährlich sein kann.

Dennoch peilt unsere Mannschaft den nächsten Heimsieg an, sodass man die Niederlage des vergangenen Wochenendes schnell vergessen, sich in der Spitzengruppe festsetzen und entspannt in die letzten Spiele der Hinrunde bzw. des Kalenderjahres 2019 gehen kann. Unterstützt die Mannschaft dabei – Sonntag 17.30Uhr.

Dynamic Featured ImageDynamic Featured ImageDynamic Featured ImageDynamic Featured ImageDynamic Featured Image