Vorbericht: SG HH – TSG Plankstadt

Samstag 28.09.2019 – 20:00Uhr

Nachdem unsere Mannschaft in den ersten beiden Spielen der noch jungen Badenligasaison 2019/20 zwei Unentschieden erkämpft hat, wartet am Wochenende in der TSG Plankstadt ein weiterer Prüfstein auf unsere neu-formierte Mannschaft.

Am letzten Wochenende musste unsere Mannschaft auf einige wichtige Akteure verzichten, was dazu führte, dass man sich in Birkenau zwar nur wenig ausrechnete, der kleine Funken Hoffnung aber immerhin zu einem Punkt führte. Mit der daraus gewonnenen Euphorie ging es dann in die – aufgrund beruflicher Abwesenheiten – etwas holprige Trainingswoche, in der man sich auf den kommenden Gegner vorbereitete.

Der Gegner aus der Metropolregion Rhein-Neckar war in der letzten Saison einer der wenigen Mannschaften, die beide Spiele gegen uns gewinnen konnten. Schon dieser Aspekt zeigt, dass es sich um einen echten Hochkaräter der Liga handelt. Auch der Start in die neue Saison, in welcher die Kurpfälzer bisher nur ein Punktspiel gegen den TSV Viernheim absolvierten, konnte positiv gestaltet werden. Man siegte in Viernheim mit 34:30.

Unsere Mannschaft ist am Wochenende wieder größtenteils vollzählig, ebenfalls lässt sich ein weiterer Neuzugang integrieren, sodass man eventuelle Ausfälle auch besser kompensieren kann. Für uns besteht die Aufgabe darin, gegen einen starken Gegner auf Augenhöhe zu bleiben und den Gegner möglichst bis zum Ende zu fordern. Dann ist auch auf einen (doppelten) Punktgewinn zu hoffen. Die Rollen wiederum sind ganz klar verteilt: Plankstadt als letztjähriger Vierter kommt als Favorit nach Bruchsal, während unsere Mannschaft von vielen Gegner, aber auch für uns selbst eine Wundertüte bleibt, die sich in der Liga erst einmal etablieren und positionieren muss.

Kommt vorbei, schaut unserer Mannschaft zu, wir konnten in den beiden ersten Spielen ja schon zeigen, dass wir kein Spiel aufgeben. Für dieses Unterfangen, jeden Gegner niederkämpfen zu wollen, brauchen wir eure Unterstützung. Samstag – 20:00 Uhr Sporthalle Bruchsal.

Dynamic Featured ImageDynamic Featured ImageDynamic Featured ImageDynamic Featured ImageDynamic Featured ImageDynamic Featured Image