ASG Ispringen/Pforzheim : SG H/H/G 24 : 25 (11:17)

Am vergangen Samstag reiste die weibliche C-Jugend gegen den ungeschlagenen Tabellenführer nach Pforzheim. Beide Mannschaften gingen ersatzgeschwächt in dieses Spiel.

Beide Mannschaften starteten etwas nervös in das Spiel. Durch die Ausfälle zweier Spielerinnen mussten wir die Mannschaft ein wenig umstellen. Dies ist sicherlich ein Grund, dass wir ein wenig länger gebraucht haben, uns in der Abwehr zu stabilisieren. Dafür lief es wie bereits in den vorangegangen Spielen im Angriff besser und wir konnten somit noch gut mithalten. In der 9. Minute stand es 4:4. Danach kam die stärkste Phase unserer Mannschaft. Mit einer bärenstarken Torhüterin Felicia stand unsere Abwehr. So konnten wir binnen zehn Minuten uns mit 5 Toren (8:13) absetzen. Aber die Mädchen spielten sich in einen kleinen Rausch. Im Angriff legten sie noch eine Schippe drauf. Sie spielten variable und die sehr offensive Abwehr der Gastgeber hatte so einige Schwierigkeiten. So konnten wir sogar auf 7 Tore (9:16, 22.Min) Unterschied erhöhen.

Das die 2. Halbzeit schwieriger wird, war allen klar, die unsere Spiele in der Vergangenheit beobachtet hatten.

Binnen elf Minuten schmolz der Vorsprung auf ein Tor zusammen (19:20). Ab jetzt hieß es den Kampf gegen nachlassende Kräfte und Konzentration anzunehmen. Die Mannschaft zeigte in den letzten zehn Minuten einen tollen Kampfgeist und sie gaben sich auch nie auf, obwohl die Gastgeberinnen in der 47. Minute mit 24:23 in Führung ging. Aber mit ein wenig Glück und wieder wahnsinnige Reflexe unserer Torhüterin, konnten wir das Spiel doch noch für uns drehen. Nach dem Spiel war die Freude über das Geschaffte riesengroß. Die mitgereisten Zuschauer und die Mädels waren in einem großen Freudentaumel und die am häufigsten gehörten Worte waren unglaublich bzw. Wahnsinn.

Nun gilt es im Training unsere Abwehrarbeit zu verbessern, damit wir mit gestärkten Selbstvertrauen in die nächsten zwei wichtigen Spielen gegen Post Karlsruhe und Tschft. Mühlburg gehen können.

Gespielt haben: Lea H., Maya V., Nele Sch., Felicia T., Merja Sp., Sophia Sch., Larissa K., Maui P., Julika D.

Dynamic Featured ImageDynamic Featured ImageDynamic Featured ImageDynamic Featured ImageDynamic Featured Image