Aufbaurunde

Aufbaurunde – ein seltsamer Name. Aber er beinhaltet alles, worum es geht: Die teilnehmenden Kinder werden aufgebaut, fit gemacht für die reguläre Saison. Während die Spieltage in der F-Jugend nicht nur Handball, sondern auch ein anderes Ballspiel und zusätzliche koordinative Stationen beinhalten, wird in der Aufbaurunde bereits richtig Handball gespielt. Richtig wie in der E-Jugend. In der ersten Halbzeit im System 2 mal 3 gegen 3, und in der zweiten Halbzeit 6 gegen 6 mit offensiver Manndeckung übers ganze Feld. Allerdings doch noch in Form eines Spieltages: 5 Teams, 2 Paarungen in Turnierform mit verkürzter Spielzeit. Spielen dürfen hier die jüngeren Jahrgänge der E-Jugend und jünger. Wir haben uns entschieden, hauptsächlich die Jahrgänge 14 daran teilnehmen zu lassen, damit diese Kinder in der nächsten Saison regulär in der E-Jugend mitwirken können. Ebenfalls entschieden hatten wir, die Jungs und Mädels separat zu melden, so dass mit den gewohnten Mitspielern gespielt werden kann. Aus diversen Gründen hatten nicht genügend Mädels Zeit, so dass sich Hannes, Julius und Elias dankenswerterweise bereit erklärten, auszuhelfen. Bei den gegnerischen Teams spielten leider nur vereinzelt Mädels und zudem die erlaubten Jahrgänge 13 mit, was es unserem jungen Team durchaus schwer machte, mitzuhalten. So musste man sich einmal knapp und einmal deutlich geschlagen geben. Jedoch sind diese Ergebnisse weder lebensnotwenig noch sonst irgendwie wichtig – diese Tage dienen glücklicherweise rein dem Lernen. Und Lernmomente hatten die Kids an diesem Tag reichlich. Hoffen wir, dass sie viel davon mitnehmen, so dass sie am nächsten Spieltag etwas davon anwenden können. (TM)

Für die SGHHG spielten: Mara, Stella, Maren, Lea, Ronja, Luisa, Eva, Hannes, Julius und Elias

Dynamic Featured ImageDynamic Featured ImageDynamic Featured ImageDynamic Featured ImageDynamic Featured Image