HSG Fridingen/Mühlheim : SG H/H 32 : 25 (16:11)

Rote Trikots bringen SG kein Glück

Am Samstag, den 26.11, wartete nicht nur das dritte Auswärtsspiel, sondern mit 2,5 Stunden auch die längste Anreise auf die Mädels unserer SG. Gegner war die HSG Friedingen/Mühlheim, welche sich bisher in der Tabelle der Baden-Württemberg Oberliga einen Platz über uns erspielen konnte. Gewillt den langen Weg nicht umsonst angetreten zu haben, starteten wir ins Spiel und konnten nach einem schnellen Ballgewinn das erste Tor des Spiels per Konter erzielen. Leider setzte sich dieser gute Spieleinstieg nicht fort und die HSG konterte bis zum 4:1. Diesen Rückstand konnten wir zwar innerhalb einiger Minuten wett machen, jedoch gewannen wir nicht die Oberhand und fielen wieder zurück. Grund dafür war die fehlende Konsequenz in der Abwehr und teils hektische Angriffsaktionen mit Ballverlusten. Obwohl wir den Rückstand immer wieder verkürzen konnten, mussten wir mit einem 16:11 in die Kabine zur Halbzeitpause. Diese schien vorerst seine Wirkung zu zeigen und äußerte sich in einer aggressiven Abwehr, die sogleich mit zwei Toren zum 16:13 belohnt wurde. Dieser Aufschwung flachte nur ungünstig schnell wieder ab und der Rückstand auf die Friedinger Mädels wuchs erneut an. Zu viele Durchbrüche in den eigenen Abwehrreihen und einige torlose Abschlüsse besiegelten schlussendlich den verdienten 32:25 Heimsieg der HSG. Nun heißt es Kräfte sammeln für das nächste Heimspiel gegen den ehemaligen Drittligisten Heiningen.

Es spielten Laura Witt (9/1), Isabel Gromer (4),Tamara Dehm (3), Kathrin Schubart (3), Hannah Schmitt (2), Shirin Krieger (1), Anne Wild (1), Nine Treml (1),Bianca Dehm (1), Marie-Louise Betz, Svenja Sebold, Louisa Brossart (Tor), Melanie Herberger (Tor)

Dynamic Featured ImageDynamic Featured ImageDynamic Featured ImageDynamic Featured ImageDynamic Featured Image