HSG St. Leon/Reilingen : SG H/H 20 : 26 (12:13)

2 Punkte sind alles was zählt!

Beim Auswärtsspiel der SG Heidelsheim/Helmsheim bei der ersatzgeschwächten HSG St.Leon/Reilingen ging es für die SGHH um nicht weniger, als den ersten Platz und die damit verbundene perfekte Ausgangsposition für die Finalrunde.

Trotz des Vorhabens das Spiel von Anfang an in die Hand zu nehmen, verschlief die SGHH den Start komplett, sodass Trainer Roni Mesic schon nach neun gespielten Minuten beim Stand von 5:2 die erste Auszeit nehmen musste. Durch eine Abwehrumstellung konnten im Anschluss einige Bälle gewonnen werden und so konnte die SG Heidelsheim/Helmsheim nach 22 gespielten Minuten beim 8:10 das erste Mal mit zwei Toren in Führung gehen. Beim Stand von 12:13 wurden dann die Seiten gewechselt.

Die zweite Halbzeit begann aus Sicht der SG Heidelsheim/Helmsheim mit einigen Paraden vom starken Daniel Debatin im Tor und zugleich einigen ungenauen Abschlüssen im Angriff, sodass es über sechs Minuten dauerte, bis Benjamin Boudgoust das erste Tor der zweiten Hälfte erzielte. So blieb das Spiel bis zum 17:19 spannend, bis schließlich die SG Heidelsheim/Helmsheim mit vier Toren in Folge das Spiel endgültig vorentscheiden konnte.

So blieb nach dem glanzlosen 20:26 Auswärtssieg das Fazit stehen, dass die SG heute gespielt hat „wie Team Jung beim Fußball: schlecht und effektiv“ (Zitat: Max).

Mit diesem Auswärtssieg kann die SG Heidelsheim/Helmsheim ihre Spitzenposition in der Badenliga-Gruppe B festigen und zieht somit sicher als Tabellenerster in die bevorstehende Finalrunde ein. Nichts desto trotz steht mit dem Auswärtsspiel in Wiesloch am kommenden Samstag das letzte Vorrundenspiel für die SGHH an. Dort will man sich für die Hinspielniederlage revanchieren.

Für die SGHH spielten: Daniel Debatin, Sascha Helfenbein (beide Tor), Benjamin Boudgoust (2), Max Bodemer (7), Jakob Steinhilper (2), Stephan Keibl (2), André Ockert (2), Jakob Fassunge (2/1), Magnus Metzger, Julian Mohr, Matthias Junker (3), Jonas Krepper (3), Pascal Montag (1), Daniel Badawi (2)

Dynamic Featured ImageDynamic Featured ImageDynamic Featured ImageDynamic Featured ImageDynamic Featured Image