Jahresprojekt HOLF-Parcours Max Martin

Anfang Mai 2021 hatten wir eine Jugendtrainersitzung und diskutierten darüber, wie wir neue 

Mitglieder gewinnen und alte halten können. Wir einigten uns darauf, einen HOLF Parcours in 

Helmsheim zu erfinden. 

HOLF ist eine Sportart, die zur Hälfte aus Handball und zur anderen Hälfte aus Golf besteht.

Man muss also von einem vorgegebenen Startpunkt mit so wenig Würfen wie möglich, über 

Zwischenziele, ein Endziel treffen. Diese Sportart ist vor allem für Eltern mit Kindern gut geeignet, 

weil man einen Spaziergang macht und diesen mit Handball kombiniert. Außerdem gibt es für HOLF keine Altersgrenzen oder sonstige Voraussetzungen. 

Unsere Idee war es einen HOLF Parcours zu erfinden, diesen dann in Google-Maps zu speichern und auf der Vereinshomepage zu veröffentlichen. Dieses Projekt sollten mein FSJ-Kollege Jannis Seitner und ich umsetzen. 

Wir starteten damit uns einzelne HOLFs auszudenken und diese mit Bildern zu verdeutlichen. Als wir fünf HOLFs hatten, fingen wir an diese in Google Maps zu übertragen. Zu jedem HOLF haben wir Bilder und Erklärungstexte eingefügt.

Sie sind alle herzlich dazu eingeladen unseren HOLF-Parcours auszuprobieren. Der Parcours startet an der Helmsheimer Sporthalle. 

 

HOLF-Erklärungsvideo: 

 

HOLF-Parcours Helmsheim:

Google Maps

Dynamic Featured ImageDynamic Featured ImageDynamic Featured ImageDynamic Featured ImageDynamic Featured ImageDynamic Featured Image