Gallery imageGallery imageGallery image
Michael Förster beendet aktive Karriere

Mehr als 10 Jahre war „Michi“ bei der ersten Herrenmannschaft eigentlich unentbehrlich. Als unermüdlicherer Rackerer in den gegnerischen Abwehrreihen, auch auf ungeliebten Positionen wie im rechten Rückraum, auf Linksaußen und gerne als Spielmacher auf der Mittelposition. Ebenfalls unverzichtbar in der eigenen Abwehr, wo Michi mit seiner Leichtfüßigkeit und kraftvollem Zupacken den Gegnern das Leben schwermachte. Leider wird uns Michael als aktiver Spieler in der neuen Saison nicht mehr zur Verfügung stehen. Unglückliche Verletzungen in den letzten Spielen, haben ihn dazu bewogen die Handballschuhe an den Nagel zu hängen und sich auf seinen Beruf als Lehrer zu konzentrieren. Aber er wird, wie er versicherte, auch künftig der SGHH die Treue halten. Nach einer Ruhepause später einmal als Trainer oder Betreuer, kurzfristig wird Michi jetzt die Pressearbeit der SG verstärken.

Kaum ein Spieler hat bei der SG eine ähnlich erfolgreiche Karriere hingelegt. Nachdem Michi alle Jugendteams durchlaufen hatte, kam er als 18-jähriger in die Badenligamannschaft der SGHH. 2011 wurde er mit dem Team Badischer Meister und stieg in die BWOL auf. 2013 wurde er Badischer Pokalsieger und spielte im Jahr darauf gegen den Bundesligisten MT Melsungen in der ersten DHB Pokalrunde. Im gleichen Jahr folgte der 2. Badische Meistertitel und darauf 4 harte Jahre in der Oberliga Baden-Württemberg. In den beiden vergangenen Spielrunden erreichte Michi noch 2-mal die Vizemeisterschaft in der Badenliga. Michael vielen herzlichen Dank für deinen langen Einsatz für die SG auf und neben dem Spielfeld.

Dynamic Featured ImageDynamic Featured ImageDynamic Featured ImageDynamic Featured ImageDynamic Featured Image