Gallery imageGallery image
Phantomtor beendet die Karriere von Benjamin Boudgoust

Zwei äußerst unglückliche Entscheidungen der beiden Unparteiischen beendeten am vergangenen Samstagabend Benny Boudgoust aktive Karriere im Badenliga-Team der SG Heidelsheim/Helmsheim.

Was war passiert: Beim Abgleich während der Auszeit forderten die Schiedsrichter eine Korrektur des Spielstandes und dies obwohl sowohl Zeitnehmer als auch Sekretär den richtigen Spielstand von 11:5 notiert hatten. Auch die Frage nach dem ominösen Torschützen ließen die Schiris offen. So wurde in der Folge der Spielstand auf 11:6 korrigiert und das Unglück der SG nahm ihren Lauf. Und wenn man schon mal Pech hat kommt oft noch fehlendes Glück hinzu. Im konkreten Fall der Pfiff des vermeintlichen Schrittfehlers unseres Youngsters Magnus in den letzten Sekunden, der im direkten Gegenzug zum alles entscheidenden Torerfolg der Gäste führte.

So zieht nun der TV Hardheim ins Halbfinale um die Badische Meisterschaft ein und beendet Bennys eindrucksvolle Karriere nach 16 Jahren mit einem bitteren Beigeschmack.

Aber Benjamin hat in seiner Handballlaufbahn auch viele Erfolge gefeiert. So wurde er zweimal Badischer Meister und Aufsteiger in die Baden-Württemberg-Oberliga, er feierte den Badischen Pokalsieg und als Krönung das DHB Pokalmatch gegen den Bundesligisten MT Melsungen. Benny war in den vergangen eineinhalb Jahrzehnten das Herzstück einer erfolgreichen Mannschaft. In jungen Jahren als Torjäger mit unglaublichem Zug zum gegnerischen Tor, in den letzten Jahren der motivierende Abwehrchef und integrative Kapitän. Jetzt hängt sein Trikot mit der legendären Nummer 6 in der Sporthalle Bruchsal. Zum Glück für die SG werden wir Benjamin Boudgoust nicht verlieren. So wie er sich schon früher als Jugendtrainer und Betreuer engagierte, wird er auch in Zukunft unserem Verein bei Seite stehen. Ob in seiner Funktion als Vizepräsident der Fördergemeinschaft, als Spieler im Herren Perspektivteam oder als Mit-Organisator unserer Events, Benny wird sicherlich weiterhin voll und ganz seine SG unterstützen.

Herzlichen Dank für Alles, Benjamin!

Dynamic Featured ImageDynamic Featured ImageDynamic Featured ImageDynamic Featured ImageDynamic Featured Image