SG H/H/G II : SG HaWei II 30 : 28 (14:14)

Die Voraussetzungen am 3. Spieltag waren denkbar schlecht für die B2 der SGHHG. Im Spiel gegen die SG HaWei 2 hieß es der Achte gegen den Zweiten, dazu nur sieben Spieler im Aufgebot, davon 4 C-Jugendspieler. Der gefühlte Kampf David gegen Goliath wurde auch dadurch untermauert, als sich der gegnerische 2m Riese nicht als Co-Trainer, sondern als Spieler entpuppte. Aller Widrigkeiten zum Trotz fand unsere B2 gut ins Spiel und konnte sich durch ihr konzentriertes Spiel und Dank ungenauer Abschlüsse des Gegners bzw. starker Paraden von SGHHG TW Julian Kurz, eine 7:4 Führung (10.) erarbeiten. Es entwickelte sich mehr und mehr ein Spiel auf Augenhöhe, stets wechselnder Führung und einem Unentschieden (14:14) zur Halbzeit. Durchgang zwei knüpfte nahtlos an. Ab der 30. Minute hatte HaWei etwas Überwasser und bei der SGHHG schlichen sich vereinzelt Fehler im Passspiel und Abschluss ein. Beim Spielstand 21:23 (38.) nahm das Trainergespann Motz/Seitner die Auszeit und schwor die Mannschaft auf die verbleibenden 12 Minuten ein. Was nun folgte war ein Kampf ohnegleichen. Durch einen Doppelschlag von Jan Bartelmetz innerhalb von 20 Sek. konnte ausgeglichen werden und zwei Minuten später führte man sogar 27:24. Getragen von der Euphorie und dem Jubel der Anhänger wuchs die B2 über sich hinaus und pushte sich gegenseitig in einem Kraftakt dem ersten Saisonsieg entgegen. Am Ende hieß es 30:28 für den Gastgeber. Gratulation an das Team, das war bedingungsloser Kampfgeist und Siegeswillen – weiter so!

Für die SG spielten: Julian Kurz (Tor), Bennet Kistner (2), Noah Brenkmann (1), Finn Conrad (13), Jan Bartelmetz (6), Finn Seitner (5) und Aaron Feldmann (1)

Dynamic Featured ImageDynamic Featured ImageDynamic Featured ImageDynamic Featured ImageDynamic Featured Image