Am Samstagabend, den 25. Januar 2025, trafen die SG Heidelsheim/Helmsheim 2 und der TV Gondelsheim in einem spannenden Derby der Männer-Landesliga aufeinander. Die Begegnung, ausgetragen in der Sporthalle Bruchsal, versprach aufgrund der Rivalität der beiden Teams und des Sieges von Heidelsheim im Hinspiel in Gondelsheim große Emotionen. Die Gastgeber konnten erneut ihre Dominanz unter Beweis stellen und das Spiel mit 33:29 (16:13) für sich entscheiden.
Die SG Heidelsheim/Helmsheim 2 startete konzentriert und setzte durch frühe Treffer von Stephan Keibl, Marius Spiegel und Maximilian Zink Akzente. Die Abwehr der Gastgeber zeigte sich dabei stabil, wodurch sich das Team eine Führung erarbeiten konnte. Der TV Gondelsheim hielt mit einer engagierten Leistung dagegen und verkürzte den Rückstand immer wieder, doch die Heimmannschaft bewahrte die Oberhand und ging mit einem Vorsprung von drei Toren in die Halbzeit.
In der zweiten Hälfte entwickelte sich ein intensives Spiel, geprägt von Strafwürfen und einigen Zeitstrafen. Besonders Markus Rusnak glänzte bei den Gastgebern mit insgesamt sieben Treffern. Die SG Heidelsheim/Helmsheim 2 konnte sich trotz aller Bemühungen des TV Gondelsheim, den Abstand zu verringern, weiter absetzen. Unterstützt von den Fans in der Halle, bewies das Team in der Schlussphase Nervenstärke und sicherte sich am Ende verdient den Sieg.
Für die SG Heidelsheim/Helmsheim Spielten: Denny Hillenbrand, Benjamin Boudgoust (4), Stephan Keibl (5), Sandro Dehn (2), Daniel Debatin (Tor), Ole Kropp, Jan Bartelmetz (3), Marius Spiegel (5/1), Jacob Reil (3), Josia Walter, Maximilian Zink (3), Markus Rusnak (7), Jonah Ries (Tor), Roland Hähnel (1)