Gallery imageGallery imageGallery imageGallery imageGallery imageGallery imageGallery imageGallery imageGallery imageGallery imageGallery imageGallery imageGallery imageGallery imageGallery imageGallery imageGallery imageGallery imageGallery imageGallery imageGallery imageGallery image
SG H/H : TSV Birkenau 32 : 28 (17:17)

Nächstes Jahr Oberliga

Wir haben es geschafft! Die SG Heidelsheim/Helmsheim gewinnt ihr letztes Saisonspiel und steigt somit in die BWOL auf.

Vor Anpfiff war klar, dass man gegen den unangenehmen Gegner aus Birkenau alles in die Wagschale legen muss, um den Sieg zu holen und somit die zwei entscheidenden Punkte zur Meisterschaft einzufahren. So begann das Spiel in der voll besetzten Bruchsaler Sporthalle ausgeglichen, sodass sich keine der beiden Mannschaften absetzen konnte. Zwar zeigte sich der Angriff der SGHH in diesen ersten Minuten gut eingespielt und konnte einige freie Würfe generieren, doch die Abwehr stand ein ums andere Mal nicht stabil und ließ den Gast auf Birkenau zu oft einfach gewähren. Vor allem Lukas Gutsche, den Badenliga-Toptorschützen in den Reihen der Birkenauer, bekam man in der ersten Halbzeit überhaupt nicht in den Griff, sodass dieser bis zum Halbzeitpfiff schon 9(!) Tore erzielt hatte. Nachdem Johannes Köster dann in der 28. Spielminute eine rote Karte sah und mit Matej Popovic ein weiterer Mittelblocker verletzt ausfiel, dürfte der ein oder andere Zuschauer schon das Unheil aufziehen gesehen haben. Doch den Umständen zum Trotz kam die SGHH nach dem 17:17 Halbzeitstand besser aus der Kabine und konnte sich in den ersten drei Minuten nach Wiederanpfiff einen 3-Tore-Vorsprung erspielen, welchen die Gäste direkt wieder egalisieren konnten. Als diese dann nach 43 Minuten das erste und einzige Mal in Führung gingen, ging noch ein letztes Mal ein Ruck durch die Mannschaft von Trainer Michael Förster. So kassierte man in den darauf folgenden 15 Minuten nur zwei Gegentore, was im Endeffekt spielentscheidend war. So war es Jonas Krepper vorbehalten, beim 30:27 drei Minuten vor Schluss den drei-Tore-Vorsprung wiederherzustellen, woraufhin die Bruchsaler Sporthalle schier explodierte. Die vorerst letzten Badenliga-Tore der SGHH erzielte dann Magnus Metzger, der mit einem Doppelpack den Endstand von 32:28 herstellte.

Mit diesem Sieg erfüllen wir uns einen Traum, für den wir seit mehr als drei Jahren gemeinsam gekämpft haben. Nach dem bitteren Ende der letzten Saison war dieses Jahr das Glück am Ende auf unserer Seite, obwohl wir bei Weitem keine perfekte Saison gespielt haben. Dabei darf man nicht vergessen, dass die SGHH in diesem Jahr so sehr vom Verletzungspech geplagt war, wie wahrscheinlich keine andere Mannschaft der Liga. Doch das ist jetzt alles zweitrangig. Was zählt ist nur eins: wir sind Meister und wir steigen auf! Jetzt legen wir erstmal ein bisschen die kaputten Knochen hoch und starten dann in der kommenden Saison in der BWOL wieder voll durch.

Was nun noch bleibt ist „DANKE“ zu sagen. Danke an alle Unterstützer und Fans, die uns dieses Jahr angefeuert haben. Danke an die vielen Helfer im Hintergrund und an das Team ums Team. Ohne euch wäre dieser Erfolg nicht möglich!

Und natürlich noch ein ganz besonderes Dankeschön an unsere Trainer Roni Mesic und Roland Hähnel, die über die letzten Jahre hinweg alles dafür gegeben haben, dass der BWOL-Aufstieg wahr wird. Auch wenn die Beiden in den letzten drei Spielen nicht mehr an der Seitenlinie saßen, darf man nicht vergessen, dass sie den Grundstein für den Erfolg gelegt haben und dass der Aufstieg somit zu einem sehr großen Teil auch ihr Verdienst ist! Vielen Dank!

Für die SGHH spielten: Pascal Boudgoust, Sascha Helfenbein (beide Tor), Matej Popovic, Max Bodemer (4), Stephan Keibl (2), André Ockert (10/3), Jakob Fassunge, Johannes Köster, Magnus Metzger (2), Max Gromer (3), Matthias Junker (1), Jonas Krepper (4), Marco Kikillus (5), Daniel Badawi (1)

Dynamic Featured ImageDynamic Featured ImageDynamic Featured ImageDynamic Featured ImageDynamic Featured Image