Gallery imageGallery imageGallery imageGallery imageGallery imageGallery imageGallery imageGallery image
SG H/H : SG BBM Bietigheim II 20 : 25 (12:13)

Leicht verschenkte Punkte durch allzu zaghaften Auftritt!

Zum Auftakt in der dritten BWOL-Saison wartete mit der Reservemannschaft des Frauen-Bundesliga-Meister der letzten beiden Jahre ein schwerer und zugleich nicht einschätzbarer Gegner. Interessant ist dabei, daß die weibliche A-Jugend der SGHH in der Saison 11/12 in der BWOL gegen die wA der SG Bietigheim spielte und überraschenderweise in der Rückrunde das Heimspiel hochverdient gewinnen konnte, obwohl das Team bis auf vier Spielerinnen nur aus der wB bestand. Ein kleiner Video-Ausschnitt vom Februar 12 ist immer noch auf der SGHHG-Jugend-Facebookseite zu „bestaunen“. Damals wie heute sind immer noch fünf Spielerinnen (Lea, Selina, Laura, Ramona, Hanna, auch Tamara K., die ab und an immer wieder miteinspringt) dabei und es wäre interessant zu wissen, ob auch auf Bietigheimer Seite noch jemand von damals heute auflaufen würde.

Mit den fünf gestandenen Neuerwerbungen Jasmin, Regine, Mia und Lisa plus Rückkehrerin Ramona konnte die SGH/H heute im Vergleich zu den letzten beiden BWOL-Runden im wahrsten Sinne des Wortes aus dem Vollen schöpfen. Ein ganz wichtiger Tag ist das auch für unsere Goalgetterin und Spielmacherin Bianca, die nach ihrer Knieverletzung im November 18 wieder mit der Mannschaft auflaufen konnte.

Sehr bedächtig und vielleicht eine Spur zu zaghaft angesichts des „großen“ Namens mühte sich die SGH/H in das Spiel und hatte Glück, daß es dem Gast fast genauso erging. Dieser hatte ein paar glückliche Momente mehr und führte deshalb von Anfang an immer mit ein bis drei Toren. Die SGH/H war um ein Quäntchen nervöser und weniger fokussiert, so daß sie zwar immer mal auf Schlagdistanz kam, aber durch technische Fehler in Serie und vor allem durch die katastropale Trefferquote immer der Gäste-Führung hinterherlaufen mußte. Die Gäste waren weiß Gott keine Übermannschaft, doch die Routine des Drittliga-Absteigers reichte aus, um in der Endphase den winzigen Vorsprung auf fünf Tore auszubauen, als bei der SGH/H gar nichts mehr zusammenging.

Das war ein leichtfertig verschenkter Sieg angesichts der Harmlosigkeit der Gäste, aber natürlich muß bei der neu zusammengestellten Mannschaft noch einiges an Automatismen und Feinschliff, vor allem an der Schußkonzentration gearbeitet werden. Einzig Laura konnte eine tolle Frühform demonstrieren und auch Torfrau Lea ragte aus dem übrigen Team mit tollen Paraden heraus!

Jetzt gilt es, diese ungute Erfahrung positiv umzusetzen und mit voller Kraft ins erste Auswärtsspiel gegen HB Ludwigsburg am Sonntag, 18.00, in der Hermann-Batz-Sporthalle in Ludwigsburg zu gehen und von dort die ersten Siegpunkte mit nach Hause zu nehmen.

SG HH: Tor: Claudia Schuranski, Lea Hechinger; Feld: Bianca Dehm (n.e.), Isabel Gromer, Lisa Haab (n.e.), Selina Röh (7/3), Laura Witt (7), Ramona Borne (1), Anna Greil, Denise Bremer (2), Vanessa Kunsmann, Hanna Marquardt (2), Jasmin Schückle (1), Mia Wehrmeyer;

MV: Jasmin Förster, Regine Kretzschmar, Vanessa Schneider, Sarah Thomas.

 

 

Dynamic Featured ImageDynamic Featured ImageDynamic Featured ImageDynamic Featured ImageDynamic Featured Image