TG Nürtingen II : SG H/H 19 : 31 (11:17)

AUSWÄRTSSIEG!!! Den ersten Sieg gegen Nürtingen eingefahren

Am Samstag, dem 5.11., traten die Damen der SG H/H zum ersten “richtigen” Heimspiel der Saison an.

Zu Gast war man bei der TG Nürtingen, dem dato Tabellenzweiten.

Doch von diesem Fakt ließ man sich nicht einschüchtern und war bereit, alles für die zwei Punkte zu tun.

Durch ein anfangs sehr ausgeglichenen Spiel, konnte man bereits zeigen, dass man auf jeden Fall mit Nürtingen mithalten konnte. So stand es nach 10 Minuten 5:5.

Nun konnte man sich aber immer wieder, durch ein hervorragendes Tempospiel und einer starken Abwehr- und Torhüterleistung, absetzen.

Halbzeitstand 11:17!

Jetzt hieß es in der Kabine, ruhig bleiben.

Nicht nervös werden und den Sieg erzwingen wollen. Sondern mit Freude weiterspielen und das bestmögliche aus uns herausholen.

So belohnte man sich auch direkt am Anfang der zweiten Halbzeit mit zwei 7-Metern, welche stark von Tamara Dehm verwandelt wurden. So rollte der Zug langsam immer weiter Richtung ersten Sieg.

Durch verschiedene Umstellungen der generischen Abwehr, musste man sich immer mal wieder etwas fangen, jedoch klappte das immer mit Bravour.

Die ganze Mannschaft war emotional dabei und hatte dabei auch eine Menge Spaß. Auf dem Spielfeld oder auch auf der Bank. Jedes Tor wurde gefeiert und jede starke Abwehraktion wurde beklatscht, sowie auch die starke Leistung von Torhüterin Louisa Brossart.

So ließ man in der zweiten Halbzeit, nie wirklich etwas anbrennen und lag zwischenzeitlich sogar mit 13 Toren vorne (59. Minute).

Nach dem Schlusspfiff (19:31) waren bei den Damen nur noch glückliche Gesichter zu sehen und man brachte mit ganz viel Freude und Spaß die zwei Punkte mit heim!

Nun heißt es erst einmal ein wenig Luft schnappen, nach dieser englischen Woche.

So hat die Mannschaft jetzt erst einmal eine Woche spielfrei.

Am 20.11 spielt man um 15:30 in eigener Halle gegen den TV Möglingen. Wir freuen uns auf eure Unterstützung!❤️‍?

Es spielten: T. Dehm (5/4), Wild (2), Witt (8), Veith (5), Sebold (1), Schmitt (1), Gromer (2), Schubart (2), Treml (1), Wehrmeyer (4), Krieger, Hechinger & Brossart (beide Tor)

Dynamic Featured ImageDynamic Featured ImageDynamic Featured ImageDynamic Featured ImageDynamic Featured Image