Das war wohl nix…
Am vergangenen Sonntag traten wir auswärts gegen den TSV Rot-Malsch an. Uns war bewusst, dass uns eine schwierige, aber wichtige Partie bevorstand. Nach dem ersten Spiel der Woche wollten wir mit neuer Energie und Entschlossenheit in diese Begegnung gehen.
Von Beginn an war die Partie von Unsicherheiten geprägt. Auf beiden Seiten führten Fehler zu unnötigen Ballverlusten. Während unsere Abwehr einige Patzer im Angriff ausgleichen konnte, gelang es uns dennoch nicht, in Führung zu gehen. Bis zur 20. Minute blieb das Spiel weitgehend ausgeglichen, doch Rot-Malsch nutzte seine Chancen konsequenter und setzte sich bis zur Halbzeitpause mit drei Toren ab. Beim Stand von 13:10 ging es in die Kabinen.
Mit dem klaren Ziel, das Spiel noch zu drehen, starteten wir in die zweite Hälfte. Doch statt unsere Fehlerquote zu verringern, schlichen sich weiterhin Ungenauigkeiten ein. Auch die Gegner blieben nicht fehlerfrei, verwerteten ihre Chancen jedoch effektiver. Dennoch kämpften wir uns bis zur 50. Minute auf 22:21 heran und schöpften neue Hoffnung. Doch nach einer Auszeit der Gastgeber kippte das Spiel endgültig. Die Partie wurde hektischer, und in der entscheidenden Phase verloren wir den Faden. Am Ende mussten wir uns mit 27:24 geschlagen geben.
Jetzt heißt es, den Blick nach vorn zu richten: Am 23.02. um 15:30 Uhr empfangen wir den TSV Rintheim, der aktuell auf dem zweiten Tabellenplatz steht. Wir sind gewillt, unsere Stärken zu zeigen und für die nächsten Punkte zu kämpfen.
Es spielten: Herberger (Tor), Gross (Tor), Bauer, Mustapic (2), Dehm (10), Hodolic (1), Veith (2), Schuricht, Schmitt, Gromer (2), Durst, Schubart (3), Witter, Treml (4)