TV Forst : SG H/H/G 27 : 37 (17:19)

Nach einer Niederlage zum Rundenauftakt in Heidelsheim gegen den TSV Rot/Malsch gewinnt die A-Jugend Mannschaft der SG Heidelsheim/Helmsheim/ Gondelsheim nun ihr erstes Spiel gegen den TV Forst.

Den besseren Start in die Partie erwischten die Förster. Nach einem 4:2 Rückstand konnte sich die Mannschaft der SG allerdings wieder fangen und zu einem 5:5 ausgleichen. Danach war es die SG, die in den Folgeminuten immer wieder die Nase vorne hatten. In der 20. Spielminute sah sich Trainer der SG Maximilian Klinger schließlich doch gezwungen bei einem Spielstand von 13:15 eine Auszeit zu nehmen. Neu eingestellt gelang es der SG nun die eigenen Fehler zu reduzieren und einem Halbzeitstand von 17:19 rauszuspielen.

Besser aus der Kabine kamen dann die Gastgeber, welche schnell auf 20:20 ausgleichen konnten, ab der 45 minute erhöhte die SG HHG jedoch nochmal das Tempo und zog mit 5 Toren fort. Am Ende steht das Ergebnis 27:37 für einen weitestgehend ungefährdeten, wenn auch nicht glanzvollen Sieg der SG H/H/G, die sich nun zu Beginn der Saison mit 2:2 Punkten an die Tabellenmitte setzen. Dennoch müssen Fehler und Unkonzentriertheiten abgestellt werden. Übernächsten Samstag erwartet die SG die Mannschaft aus Stutensee/Weingarten.

Für die SG spielten: Feld: Max Gromer, Simon Klinger, Jacob Reil, Paul Baumgärtner, Lukas Bartuli, David Schroth, Jan Bartelmetz Markus Rusnak, Leo Motz.

Tor: Fabian Storck

Coaching: Maximilian Klinger, Magnus Metzger, Micha Ben Walter, Liam Edinger

Dynamic Featured ImageDynamic Featured ImageDynamic Featured ImageDynamic Featured ImageDynamic Featured Image