TV Knielingen : SG H/H 28 : 25 (14:13)

Nach fast elf Monaten Corona- Pflichtspielpause, überdurchschnittlich langer Vorbereitung und sieben erfolgreichen Testspielen stand für die erste Herrenmannschaft der SG Heidelsheim/Helmsheim am vergangenen Samstag das erste Punktspiel der neuen Badenliga-Saison auf dem Programm. Mit breiter Brust, ordentlich Motivation und trotz einiger Verletzungen vollem Kader angereist, wäre für die Mannschaft der SG eigentlich alles für einen erfolgreichen Saisonstart vorbereitet gewesen. Doch wie bekannt kommt oft erstens alles anders und zweitens als man denkt.

Die SGHH kann durch das Tor zum 0:1 von Julian Hörner zwar in Führung gehen, läuft aber in den Folgeminuten stets einem ein- bis zwei-Tore-Rückstand hinterher. Auch die frühe Disqualifikation eines Knielinger Spielers nach einem Schlag gegen Pascal Montag ändert nichts am Spielverlauf, sodass der Gastgeber aus Knielingen zur Halbzeit mit 14:13 führt. Der Verlauf des zweiten Spielabschnitts ist schnell erzählt: nach dem 14:14 Ausgleich der SG durch Andre Ockert kann der TV Knielingen durch einfache Tore nach 41 gespielten Minuten beim 19:15 das erste Mal auf einen vier-Tore-Vorsprung erhöhen. Und auch im letzten Drittel des Spiels ändert sich nichts mehr am Spielverlauf: immer wenn gerade das Gefühl aufkommen hätte können, dass die SG Heidelsheim/Helmsheim das Spiel doch noch drehen und für sich entscheiden würde, schleichen sich wieder einfache Fehler ins Spiel der SGHH ein, sodass es am Ende wahrscheinlich die Summe der Kleinigkeiten ist, die einen erfolgreichen Saisonstart verhindert.

Nun gilt es für SG Heidelsheim/Helmsheim den Kopf weiterhin oben zu behalten, die Fehler zu minimieren und es in den nächsten Spielen einfach besser zu machen.

Am kommenden Sonntag, den 10.10. steht für die SGHH um 17.30Uhr die Heimpremiere in der neuen Badenliga-Saison an. Zu Gast wird dann die TSG Wiesloch sein. Kommt also zahlreich in die Halle (es gilt die 3-G-Regel!) und unterstützt die erste Mannschaft der SG Heidelsheim/Helmsheim dabei, die ersten Punkte der Saison einzufahren!

Dynamic Featured ImageDynamic Featured ImageDynamic Featured ImageDynamic Featured ImageDynamic Featured Image