• query_posts ("showposts=1&cat=6"); the_post_thumbnail('custom-thumbnail', array('class'=>"bild-startseite"));
    HSG St. Leon/Reilingen : SG H/H 23 : 39 (9:17)
  • query_posts ("showposts=1&cat=8"); the_post_thumbnail('custom-thumbnail', array('class'=>"bild-startseite"));
    TSG Seckenheim : SG H/H 38 : 29 (20:13)
  • SG H/H II : TV Knielingen II 39 : 19 (20:8)
  • query_posts ("showposts=1&cat=12"); the_post_thumbnail('custom-thumbnail', array('class'=>"bild-startseite"));
    TG 88 Pforzheim II : SG H/H II 32 : 28 (18:14)
  • query_posts ("showposts=1&cat=14"); the_post_thumbnail('custom-thumbnail', array('class'=>"bild-startseite"));
    TG Neureut : SG H/H/G 19 : 20 (9:8)
  • query_posts ("showposts=1&cat=31"); the_post_thumbnail('custom-thumbnail', array('class'=>"bild-startseite"));
    TSV Birkenau : WSG Kraichgau-Hardt 30 : 30 (18:18)
  • query_posts ("showposts=1&cat=18"); the_post_thumbnail('custom-thumbnail', array('class'=>"bild-startseite"));
    SG H/H/G : TSV Knittlingen 33 : 38 (19:17)
  • query_posts ("showposts=1&cat=20"); the_post_thumbnail('custom-thumbnail', array('class'=>"bild-startseite"));
    JSG Taubertal : WSG Kraichgau-Hardt 28 : 18 (16:9)
NEWS / EVENTS

Talentiade

Jedes Jahr veranstalten unter der Feder der Volksbanken-Raiffeisenbanken dutzende Vereine in verschiedensten Sportarten die Talentiade – um jungen Sportlern die Möglichkeit zu geben, sich mit anderen zu messen. Denn wie wir alle wissen: Ohne Koordination kein Sport. Dieses Jahr konnten Kinder bis Jahrgang 2011 mitwirken. Natürlich nutzt die SGHHG dieses Angebot und hat – coronabedingt – die erste Stufe selbst durchgeführt. 4 Übungen standen auf dem Plan, z.B. eine Reifenbahn mit vorgegebenen Sprüngen schnellstmöglich durchlaufen. Oder in 20 Sekunden den Ball sooft möglich hinter dem Rücken zu fangen. Diese Ergebnisse wurden an den Verband gemeldet und der suchte aus den 109 teilnehmenden Mannschaften die 60 besten des Bezirks Alb-Enz-Saal (früher BR, KA, PF) aus. In diese 2. Stufe schafften es 11 Kinder der SGHHG! Leider konnten aus diversen Gründen beim Bezirksentscheid an diesem Wochenende in Bad Schönborn nur 5 dieser Kinder teilnehmen. Sophia, Luisa, Lena, Elias und Jannik gaben ihr Bestes, um auch diese 4 neuen Übungen bestmöglich im Vergleich zu den anderen zu absolvieren. Seilspringen und Doppelprellen, aber auch in 20 Sekunden den Ball sooft als möglich im sitzen zu fangen, sowie mit beiden Händen im Wechsel an die Wand zu werfen (und zu fangen) gehörten zu den Mammutaufgaben. Jannik Schneider hat es dann mit 14 anderen Kindern zusammen geschafft und darf im November beim Verbandsentscheid (im Bezirk Rhein-Neckar-Tauber wurde die selbe Veranstaltung durchgeführt) teilnehmen. Jannik – wir wünschen Dir viel Erfolg!

Allen teilnehmenden Kindern Respekt für ihre Leistungen!

Saisonstart der SG Heidelsheim/Helmsheim

Am Sonntag den 18. September starten unsere Aktiven in die Saison 2022/23. Den ersten Auftritt hat das Damen-Verbandsligateam um 16:00 Uhr in der Sporthalle Heidelsheim. Gegner ist die TG Neureut, die sich in der vergangenen Saison souverän als Gruppenerster der Abstiegsrunde den Klassenerhalt sicherte. Unser junges Team würde sich über lautstarke Unterstützung sehr freuen. Anschließend stehen unsere Bezirksliga-Herren dem Landesligaabsteiger TV Knielingen 2 gegenüber. Die Jungs um das Trainerteam Ziefuß/Höckel haben sich viel vorgenommen und wollen den Auftakt möglichst erfolgreich gestalten. Kommt nach Heidelsheim und unterstützt unsere Teams!

Oktoberfest 2022 – Schön war‘s!

Nach dreijähriger Pause konnte endlich wieder zünftig gefeiert werden und alle hatten Lust dabei zu sein. Schon vor dem traditionellen Fassanstich durch den TV-Vorsitzenden Jens Sautter und Moderator Yannik Bader war in der festlich geschmückten Halle nahezu jeder Tisch besetzt, so dass die Organisatoren kurzerhand alle noch verfügbaren Sitzgelegenheiten aufbauten. Die Handballerinnen und Handballer in Küche und Getränkestand taten ihr Bestes dem Ansturm Herr zu werden. Erster Programmpunkt war die Vorstellung unserer Damen-Teams. Dabei informierten Laura und Anna über die Spielerinnen, Vorbereitung und den Beginn der neuen Saison. Voll wurde es als die Herren 1 und 2 die Bühne betraten. Die Kapitäne Stephan und Pascal sowie die Trainer Benjamin Ziefuß und Roni Mesic gaben Auskunft über Mannschaftskader, die abgelaufene Vorbereitung und die Ziele für die neue Spielzeit. Zwischen den Vorstellungen fand das berüchtigte Masskrugstemmen statt. Äußerst unterhaltsam war auch der anschließende Sägewettbewerb, bei welchem die Teams –hervorragend unterstützt vom Publikum – mit einer historischen Handsäge ihr Können zeigten. Mit musikalischer Umrahmung von DJ Dumbo wurde anschließend noch lange gefeiert.

Ein herzliches Dankeschön an das Orga-Team um Marvin und Sedric und allen Helfern die zu diesem tollen und gelungenen Abend beigetragen haben.

SG-Nachwuchs bei den Rhein-Neckar-Löwen

Am 3. September war es soweit, der SG-Nachwuchs durfte mit echten Profis beim Handballspiel mit Einlaufen. Rhein-Neckar-Löwen gegen den MT Melsungen.
Wir trafen uns bei der Sporthalle in Heidelsheim und fuhren gemeinsam zur SAP Arena nach Mannheim.
Die Kinderaugen glänzten, große Halle, echte Profis, Lichteffekte – unser Nachwuchs war begeistert und wurde noch mehr darin bestärkt wie toll Handball ist.
Die Kinder bekamen ihr Trikot von den Rhein-Neckar-Löwen geschenkt, und fürs fleißige mitmachen wurde jeder noch mit einem Getränk und einer Portion Pommes belohnt.
Spät am Abend fuhren wir alle mit großer Begeisterung nach einem gewonnen Spiel nach Hause und freuen uns schon sehr auf das Einlaufen bei unseren Herren & Damen Mannschaften?

Saisonkarte 2022/23

Ab sofort können die neuen Dauerkarten für die am 18. September startende Saison 2022/23 vorbestellt werden. Die Saisonkarte zum Preis von nur 75, — Euro (Ermäßigt und FG 65, — Euro) berechtigt zum Besuch aller Heimspiele unser Teams in der Baden-Württemberg-Oberliga Frauen, der Badenliga Herren, der Verbandsliga Frauen sowie der Bezirksliga Herren.

Handball lebt von Emotionen und unsere Fans und Zuschauer sind unverzichtbar für unsere Sportlerinnen und Sportler. Wir freuen uns auf eure Unterstützung, um gemeinsam das Erlebnis Handball in der Bruchsaler und Heidelsheimer Sporthalle zu genießen.

Bestellungen bitte an Jürgen Förster per email juerg.foerster@web.de oder per Telefon (5734).

OKTOBERFEST 2022

Endlich wieder – nach langer Corona Pause findet am Samstag 10. September das inzwischen 29. Oktoberfest der SG Handballerinnen und Handballer statt. Gefeiert und Gegessen wird in der Helmsheimer Turnhalle. Start ist ab 17:00 Uhr – der traditionelle Fassanstich findet um 18:00 Uhr statt. Aufgetischt werden frisch gegrillte Haxen und Hähnchen, Allgäuer Käsespätzle und Weißwürste. Natürlich präsentieren wir die Damen und Herren Teams der Saison 2022/23 und die traditionellen „Säge“- Wettbewerbe sowie das Maßkrüge stemmen. Für beste Unterhaltung sorgt unser DJ.

Wir freuen uns auf viele Gäste aus Nah und Fern sowie natürlich auf alle Fans und Freunde der SG Heidelsheim/Helmsheim.

Die nächsten Spiele

Samstag, 1. Oktober

Frauen BW-Oberliga

SG H/H : TuS Schutterwald

18:00 Uhr Sporthalle beim Hallenbad Bruchsal

 

Männer Badenliga

SG H/H : TV Hardheim

20:00 Uhr Sporthalle beim Hallenbad Bruchsal

 

männliche C-Jugend

SG Pforzheim/Eutingen : SG H/H/G

14:45 Uhr Bertha-Benz-Halle Pforzheim

 

weibliche C-Jugend

SG H/H/G : ASG Ispringen/Pforzheim

16:00 Uhr Sporthalle Heidelsheim

 

männliche D-Jugend

SG H/H/G : HC Neuenbürg

14:30 Uhr Sporthalle Heidelsheim

 

weibliche D-Jugend

SG H/H/G : TSV Graben-Neudorf

13:00 Uhr Sporthalle Heidelsheim

 

männliche E-Jugend

SG Pforzheim/Eutingen : SG H/H/G

11:45 Uhr Bertha-Benz-Halle Pforzheim

 

Sonntag, 2. Oktober

Frauen Verbandsliga

SG H/H II : HC Mannheim-Vogelstang

17:00 Uhr Sporthalle Heidelsheim

 

männliche A-Jugend

SG H/H/G : HSG Bruchsal/Untergrombach

13:20 Uhr Saalbachhalle Gondelsheim

 

weibliche E-Jugend

SG H/H/G : TV Knielingen

14:00 Uhr Sporthalle Heidelsheim