1. Damen

Badenliga

 

Hinten v. links:

Hannah Schmitt, Svenja Sebold, Kathrin Schubart, Ina Bauer, Luana Rusnak, Julia Telatinski, Rebecca Hodolic, Laura Witt, Marvin Kikilus (Trainer)

 

Mitte v. links:

Tim Heiserklaus (Trainer), Marie Betz, Louisa Schuricht, Shirin Krieger, Regina Veith, Isabel Gromer, Valerie Hellriegel,

Julia Dickgießer (Trainerin)

 

Vorne v. links:

Laura Bitzen, Louisa Brossart, Felicia Trautz, Melanie Herberger, Selina Gerber

 

Spielberichte
SG H/H : TSV Birkenau 18 : 30 (5:16)

 

Mehr Informationen
21 April
KuSG Leimen : SG H/H 39 : 19 (15:9)
14 April
SG H/H : HG Königshofen/Sachsenflur 28 : 24 (18:10)

Endlich wieder ein Sieg!

Nach drei verlorenen Spielen traten wir am Sonntag zuhause gegen die HG Königshofen/Sachsenflur an und wollten in diesem Spiel endlich wieder einen Sieg einfahren.

Mit diesem Ziel vor Augen starteten wir gut in die erste Hälfte. Vor allem in der Abwehr fanden wir Zugriff und kassierten so in der gesamten ersten Hälfte nur 10 Gegentore.

Auch im Angriff zeigten wir zumindest phasenweise eine gute Leistung, was uns in den Spielen zuvor oft nicht gelungen war.

Die gute Abwehr konnten wir das ein oder andere Mal in schnelle Gegenangriffe umwandeln und erarbeiteten uns so ein komfortable 8-Tore-Führung, mit der wir in die Kabine gingen (18:10).

In der zweiten Halbzeit fanden wir nicht mehr zu unserer Leistung zurück, machten zu viele technische Fehler und konnten so erst fünf Minuten nach Wiederanpfiff den ersten Treffer in der zweiten Halbzeit erzielen.

Durch eine weiterhin gute Abwehrleistung hielten wir die Gäste trotzdem immer auf Abstand, nach 50 gespielten Minuten betrug der Abstand immer noch 7 Tore (26:19).

In den letzten Minuten des Spiels holte die HG dann nochmal auf, doch bei einem Endergebnis von 28:24 war unser Sieg zu keiner Zeit in Gefahr.

Damit befinden wir uns jetzt mit 16:22 Punkten auf dem sechsten Platz der Tabelle.

Für die letzten drei Spiele der Saison haben wir mit diesem Sieg Selbstvertrauen gesammelt, wissen aber auch, dass wir vor allem an unserer Konstanz und Chancenverwertung weiterarbeiten müssen, um bis zum Ende der Saison noch möglichst viele Punkte zu sammeln.

Unser nächstes Spiel bestreiten wir am 14.04.2024 um 16 Uhr auswärts gegen die KuSG Leimen. Wir freuen uns über eure Unterstützung!

Für die SG spielten: Herberger, Brossart (beide Tor), Bauer (1), Krieger (4), Veith (2), Sebold, Schmitt (4), Gromer (5), Mustapic (2), Telatinski (2), Schubart (4), Witter, Treml (1), Hodolic (3/1).

Mehr Informationen
7 April
SG H/H : SG Heddesheim 16 : 18 (10:9)

Ein Schlag ins Gesicht

Nach zwei Auswärtsspielen kamen wir höchstmotiviert in unsere Bruchsaler Heimhalle, um zu ungewohnt später Uhrzeit das Spiel gegen die SG Heddesheim zu bestreiten. Ausgehend vom Hinspiel war uns klar, dass dieses sehr hart und körperlich werden würde. Hinzu kam der leicht dezimierte Kader, der unserem Rückraum lediglich eine Wechselmöglichkeit bot. Nichtsdestotrotz gelang uns der der Einstieg ins Spiel und wir zeigten uns in der ersten Halbzeit auf Augenhöhe mit dem Tabellenvierten. Durch einen sicher verwandelten 7 Meter konnten wir sogar mit einer knappen Führung von 12-11 in die Halbzeit gehen. Auch nach der Pause blieb das Spiel eher torarm, was vor allem den beidseitig gut aufgelegten Torhüterinnen und der aggressiven Abwehr zuzuschreiben war. Die letzten 10 Minuten des Spiels wurden zunehmend hitzig und aufgrund einiger unglücklicher Aktionen gaben wir nun das bis dato offene Spiel aus der Hand. Der drei Tore-Lauf der Gegnerinnen und vergebene Chancen unsererseits resultierten im 14:17 in der 54. Spielminute. Diesen Rückstand konnten wir trotz starker kämpferischer Leistung leider nicht mehr aufholen und verließen das Feld somit enttäuscht mit einem Endstand von 16:18.

Nach der Osterpause hoffen wir im nächsten Heimspiel gegen die HG Königshofen/Sachsenflur mit einer besseren Angriffsleistung aufzutreten und uns mit einem Sieg belohnen zu können.

Es spielten: Durst, Bitzen, Veith (4/1), Herberger (Tor), Schmitt (1), Gromer (4), Mustapic, Telatinski, Brossart (Tor), Schubart, Witter (2), Treml (2), Hodolic (3/3)

Mehr Informationen
24 März
TSG Wiesloch : SG H/H 31 : 21 (19:10)

Erneute Pleite für SG Damen

Nach der deutlichen Niederlage gegen den TSV Rintheim und einem spielfreien Wochenende, stand unsere SG mit Wiesloch vor einem weiteren schweren Gegner. Doch da es uns im Hinspiel gelang die körperlich sehr starke und erfahrene Mannschaft knapp zu schlagen, war die Motivation groß. Diese setzte sich allerdings nicht in einen guten Start ins Spiel um, was sich am Spielstand von 10:2 in der 12. Minute abzeichnete. Zwar konnten wir uns immer wieder für einige Minuten fangen und den Rückstand geringfügig verkürzen, aber die Heimmannschaft zeigte sich durchweg deutlich konsequenter. Gerade Sina Golla im gegnerischen Tor ließ uns immer wieder verzweifeln. Der Halbzeitstand von 19:10 war alles andere als befriedigend, konnte von

uns aber trotz einiger Umstellungen im Angriffsspiel nicht maßgeblich geändert werden. Technische Fehler häuften sich und der Zugriff in der Abwehr fehlte, was schlussendlich zum, leider verdienten, Endstand von 31:21 führte.

Wir hoffen aus unseren Fehlern lernen zu können, um im nächsten Spiel gegen die SG Heddesheim mit besserer Gesamtleistung aufzutreten.

Dabei freuen wir uns auf eure Unterstützung am kommenden Samstag um 19.30 in der Sporthalle Bruchsal!

Es spielten Sebold, Witter (3), Gromer (3), Schubart (1), Bitzen (1), Brossart (Tor), Telatinski , Krieger (3/1), Schmitt (2), Mustapic (3), Treml (2), Hodolic (2), Herberger (Tor), Veith (1)

Mehr Informationen
17 März