Abteilungsversammlung der SG am 5. März

Pünktlich um 19:00 Uhr konnte Jan Gromer die zahlreich erschienen Handballerinnen und Handballer in der Sporthalle Heidelsheim begrüßen und die Versammlung eröffnen. Im Bericht des Abteilungsleiters wurde kurz über die aktuelle sportliche Situation und die Planungen für die neue Saison informiert. Insbesondere wurde die anstehende Fusion der 3 Handballverbände aus Nord- und Südbaden sowie Württemberg zum Baden-Württembergischen Handballverband erläutert. Die SGHH wird beim außerordentlichen Verbandstag am 9. März für die Fusion stimmen.

Nach dem kurzen Rückblick auf die außer sportlichen Aktivitäten wie Oktoberfest und Faschingsveranstaltungen bedankte sich Jan Gromer bei allen Helfern und Unterstützern, Trainern, Schiedsrichtern, Betreuern, Sponsoren, Fans für ihre Unterstützung. Ein besonderer Dank ging an das Service-Team um Eike Specht und Silke Dietz sowie Angie Markofsky von der Fördergemeinschaft.

Anschließend berichtet Thomas Sautter über die aktuelle Situation im Jugendbereich wo man insbesondere im E-Jugendbereich noch engagierte Trainer sucht. Er lud alle Fans zum entscheidenden Spiel um die Meisterschaft der mE am 22. März 17:30 Uhr nach Gondelsheim ein.

Danach erläuterte Thomas die neue ausgearbeitete Vereinsstruktur in welcher die Zuständigkeiten und Zusammensetzung des Vorstandes definiert werden. Daneben möchte man kleinere Aufgabengebiete definieren um eine breite Mitwirkung von Unterstützern zu ermöglichen.

Bei den anschließenden Wahlen wurden Thomas Sautter und Jürgen Förster ohne Gegenstimme zum Abteilungsleiter sowie Stellvertreter des TV Helmsheim gewählt. Ebenso einstimmig erfolgte die Wahl von Bastian Boudgoust und Tobias Eberhardt zum Abteilungsleiter und Stellvertreter des TV Heidelsheim.

Bei der nachfolgenden Präsentation der anstehenden Vereinsjubiläen – 50 Jahre Damenhandball am 17. Mai in der SH Bruchsal sowie die 125 Jahrfeier des TV Heidelsheim mit einem Festwochenende am 29. Und 30. Juni hat die Versammlung ihre Unterstützung zugesagt. Für das anstehende 25 jährige Jubiläum der SG im kommenden Jahr wird sich das Orga-Team um Charlotte Durst, Isabel Gromer und Achim Zimmermann kümmern.

Nach der Vorstellung des inzwischen im Vereinsverzeichnis eingetragenen Jugendfördervereins Handball konnten viele neue Mitglieder gewonnen werden.

Nachdem keine Fragen oder Anregungen aus der Versammlung kamen konnte die Versammlung nach kurzem Überblick über anstehende Termine kurz nach 20:00 Uhr beendet werden.

Dynamic Featured ImageDynamic Featured ImageDynamic Featured ImageDynamic Featured ImageDynamic Featured Image