D-Jugend Final Four Kreisliga Bruchsal

mit den Mannschaften der SG Heidels,-Helms,-Gondelsheim; SG Kronau/Östringen; TV Forst und HV Bad Schönborn

Die D-Jugend der SG HHG richtete am Samstag, den 25.03.17 das Final Four Turnier der Kreisliga Bruchsal in der Gondelsheimer Saalbachhalle aus. Für dieses Turnier qualifizierten sich die besten vier Mannschaften aus der Kreisliga Bruchsal aus der Saison 2016/2017.

Für unsere Mannschaft begann das Turnier mit dem Spiel gegen den TV Forst. Nach anfänglicher Nervosität konnte sich unsere Mannschaft im Spielverlauf stabilisieren und am Ende gewannen wir das Spiel, dank einer guten Abwehrleistung, klar mit 23:11.

Unser 2.Spiel bestritten wir gegen den HV Bad Schönborn. Das Rundenspiel verloren wir gegen diese Mannschaft unglücklich mit einem Tor Unterschied. Die Kinder waren auf Revanche eingestellt. Leider verlief der Beginn des Spiels nicht zu unseren Gunsten, denn wir hatten viele Fehler im Aufbauspiel und bei dem ein oder anderen Spieler stimmt die Einstellung nicht. So gingen wir mit einem 3 Tore Rückstand in die 1 minütige Pause. Uns Trainer war klar, dass es schwierig werden würde in der 12 minütigen 2.Halbzeit dieses Spiel noch zu drehen. Doch die Mannschaft zeigte Kampfgeist und drei Minuten vor Schluss glichen wir tatsächlich aus. Aber eine unglückliche Schiedsrichterentscheidung und ein Wurf neben das Tor besiegelte die 14:17 Niederlage gegen den HV.

Im letzten Spiel gegen den späteren Kreismeister der SG Kronau/Östringen zeigte unsere Mannschaft eine solide Leistung. Zu Beginn des Spiels konnten wir sogar mit 4:0 in Führung gehen, doch die großgewachsenen Spieler der SG konnten diese Führung binnen weniger Minuten egalisieren und sogar in Führung gehen. Unsere Mannschaft gespickt mit einigen Spieler aus der D2 kämpften zwar bis zum Schluss, konnten aber die letztendlich deutliche 12:22 Niederlage nicht verhindern. In der Endabrechnung belegte unsere D-Jugend einen guten 3. Platz. Die Endabrechnung in der Übersicht:

  1. SG Kronau/Östringen
  2. HV Bad Schönborn
  3. SG Heidels,-Helms,-Gondelsheim
  4. TV Forst

Ergebnisse der SG HHG in der Übersicht:

  1. SG HHG : TV Forst 23:11
  2. SG HHG : HV Bad Schönborn 14:17
  3. SG HHG : SG Kronau/Östringen 12:22

Für die Kinder war dieses Final Four mit Sicherheit ein Ereignis das noch eine Zeitlang in vielen Belangen nachwirken wird. Zum Abschluss möchten wir uns bei allen Eltern, Schiedsrichter, Ramona Knapp, dem Verein, der Gemeinde und Allen die uns unterstützt haben, recht herzlich bedanken.

Nach diesem Abschluß werden viele Kinder in die C-Jugend verabschiedet und in der neuen D-Jugend wird ein großer Wechsel vollzogen. Nach den Osterferien wird die neue D-Jugend in die Saisonvorbereitung gehen. Aus diesem Grund unser Aufruf bzw. Einladung an alle sportbegeisterte Kinder der Jahrgänge 2005/2006, zu einem Probetraining in der Sporthalle Heidelsheim oder Saalbachhalle Gondelsheim. Der Einstieg ist zu diesem Zeitpunkt ideal, da wir mit vielen Grundlagen wieder beginnen werden. Die Trainingszeit entnehmen sie bitte der Homepage der SG Heidelsheim/Helmsheim oder des TV Gondelsheim. Unser erfahrene Trainer freuen sich auf euren Besuch.

FinalFour (1024x683)

Es spielten Markus Rusnak, Danilo Dehn, Paul Baumgärtner, Leo Motz, Maximilian Renfordt, Elia Brenkmann, Felix Schmitt, Marco Lorenzi, Oskar Vogel, Jakob Baumgärtner, Jan Bartelmetz, Lukas Bartuli, David Schroth, Jonas Bauer, Joshua Müller, Liam Edinger, Trainer Harald Schmitt und Dirk Kurzenberger

Dynamic Featured ImageDynamic Featured ImageDynamic Featured ImageDynamic Featured ImageDynamic Featured ImageDynamic Featured Image