Weibliche D Jugend

Bezirksliga

 

Hinten v. links:

Dirk (Trainer), Mara, Ayelen, Josie, Lara K., Melanie (Trainerin)

 

Mitte v. links:

Christoph (Trainer), Carolin, Marisa, Pia, Marie, Liz, Lara G.

 

Vorne v. links:

Sophia, Isabella, Emilia, Mia K., Sophie, Merle

 

Es fehlen:

Mia M., Melina, Laura, Klara, Viktoria

 

Spielberichte
SG H/H/G : ASG Eggenstein-Leopoldshafen 15 : 8 (6:2)

Furioser Sieg der weiblichen D1 gegen den Tabellenführer als Saisonabschluss

Im letzten Spiel der Saison ging es am Samstagnachmittag gegen den bisher ungeschlagenen Tabellenführer aus Eggenstein-Leopoldshafen. Wir hatten uns vorgenommen, dafür zu sorgen, dass sie diese Saison nicht ungeschlagen beenden und es klappte. Von Beginn an zeigten die Mädels absoluten Siegeswillen und ließen keinen Zweifel daran wer heute gewinnen würde. Die Mädels dominierten das Spiel und vor allem in der Abwehr zeigten sie eine richtig tolle Leistung. Sie halfen sich gegenseitig immer wieder aus und wenn doch mal ein Ball aufs Tor kam, war Sophie zur Stelle. So stand es dann auch nach knapp 14 Minuten immer noch 5:0 (!) und mit einem verdienten 4-Tore-Vorsprung ging es dann in die Pause. In der Kabine wurde den Mädels eingeschärft, dass die Gegnerinnen bestimmt nicht aufgeben, sondern alles versuchen werden um unseren Sieg zu verhindern. Die Mädels kamen genauso gut in die zweite Halbzeit und bauten ihre Führung zunächst auf 7:2 aus. Doch Eggenstein-Leopoldshafen hielt dagegen und zeigte auch warum sie bisher kein Spiel verloren. Unsere Mädels ließ das jedoch völlig unbeeindruckt und vor allem Merle im Tor machte ihr bisher bestes Spiel der Saison und zeigten super Paraden. So blieben wir das gesamte Spiel über sicher in Führung und nach dem Schlusspfiff war die Freude bei allen riesengroß. Top war zudem, dass sich 7 Spielerinnen in die Tor-schützenliste eintragen konnten, soviel wie noch nie in der gesamten Saison. Das habt ihr super gemacht, Mädels!

Ein großes Dankeschön an die Eltern, Geschwister, Omas, Opas, Tanten, Onkels und Mitspielerinnen der D2 für eure laute Unterstützung!

DANKE auch von uns Trainern an die Eltern für euer Vertrauen in uns und eure Unterstützung während der gesamten Saison beim Trikot waschen, Fahren, Trösten, Motivieren und vielem mehr.

Für die SGHHG spielten Ayelen, Josie, Klara, Laura, Liz, Mara, Melina, Merle, Mia M., Sophia und Sophie.

Mehr Informationen
17 März
SG H/H/G II : TG Neureut 11 : 19 (7:11)

Weibliche D2 beendet die Saison mit einer Niederlage

Am Samstagnachmittag wollten nochmals richtig viele Zuschauer unsere D2-Mädels sehen und vor allem unterstützen. Doch trotz der lautstarken Anfeuerung klappte kein Sieg. Die sehr offensive Abwehr der Neureuter behagte unseren Mädels überhaupt nicht. Anstatt die Räume auszunutzen, ließen sich die Mädels kurz hinter der Mittellinie schon ausbremsen. So kamen sie einfach nicht ins Spiel und konnten nicht zeigen, wie toll sie sich in den letzten zwei Jahren entwickelt haben. In der Kabine wurde den Mädels nochmals eingeschärft mehr zu laufen und dadurch die Abwehr einfach zu überrennen. Es wäre so leicht gewesen, doch es sollte an diesem Nachmittag einfach nicht sein. Auch in der zweiten Halbzeit kam kein richtiger Spielfluss auf. Hatten die Mädels sich jedoch durchgesetzt, dann waren die Schüsse aufs Tor auch sehr platziert und erfolgreich. In der Abwehr standen die Mädels gut und halfen sich immer wieder gegenseitig aus doch leider fanden die Gegnerinnen immer wieder Mittel und Wege um sich durchzusetzen und ließen Lara im Tor keine Chance. Es durften sich wieder 4 Spielerinnen in die Torschützenliste eintragen. Trotz der Niederlagen war es eine tolle Saison mit den Mädels!

DANKE liebe Eltern, Omas, Opas, Geschwister, Tanten, Onkels und Mitspielerinnen der D1 für eure lautstarke Anfeuerung.

Wir Trainer möchten uns auch nochmals von ganzem Herzen bei den Eltern für Ihr Vertrauen in uns und die Unterstützung, sei es beim Fahren, beim Trikot waschen, beim Motivieren, beim Trösten und noch vielem mehr während der gesamten Saison bedanken.

Für die SGHHG spielten: Carolin, Emilia, Isabella, Lara, Laura, Liz, Mara, Marie, Marisa, Mia K. Nele, Pia und Ronja.

Mehr Informationen
Turnerschaft Mühlburg : SG H/H/G II 16 : 10 (8:6)

Niederlage der weiblichen D2

Wir starteten etwas zögerlich in die erste Halbzeit und der Spielbeginn zeigte ein relativ ausgeglichenes Duell. Die Gastgeberinnen gingen zwar in Führung, doch unsere Mädels glichen immer wieder aus. Teilweise setzen sie die im Training geübten Spielzüge gut um und vor allem war es schön zu sehen, dass sie trotz Rückstand nicht aufgaben. Es machte richtig Spaß den Mädels zuzuschauen. Merle im Tor zeigte ganz tolle Paraden und auch ihr gehal-tener Siebenmeter war ein Garant dafür, dass wir nur mit zwei Toren Rückstand in die Pause gingen. In der Pause wurden die Mädels nochmals gepusht und motiviert, dass sie diesen 2-Tore-Rückstand in den nächsten 20 Minuten durchaus noch aufholen können. Für die zweite Halbzeit hatten wir uns ein Anknüpfen an die gute Leistung der ersten Halbzeit vorge-nommen, was jedoch leider nicht gelang. Irgendwie war wieder die Konzentration weg, Pässe kamen nicht an, Würfe aufs Tor waren viel zu halbherzig und unplatziert. Dadurch konnten die Gegnerinnen dann auf 11:6 davonziehen. Trotzdem gaben die Mädels nicht auf und bäumten sich gegen die Niederlage auf, leider vergebens. Jedoch können die Mädels auf ihre heute gezeigte Leistung stolz sein. Es trugen sich wieder 4 Spielerinnen in die Torschützenliste ein. Ein RIESENGROSSES Dankeschön an Luisa, Mia und Xenia aus der weiblichen E-Jugend, die uns heute aushalfen und ein tolles Debüt zeigten.

Vielen Dank auch an die mitgereisten Mitspielerinnen der D1 und D2, Eltern, Geschwister, Onkels und Opas für die Anfeuerung.

Unser letztes Saisonspiel findet am nächsten Samstag um 15:00 Uhr in der Sporthalle Heidelsheim gegen die TG Neureut statt und wir freuen uns auf eine volle Halle mit richtig lautstarker Anfeuerung.

Für die SGHHG spielten: Laura, Liz, Luisa, Marie, Melina, Merle, Mia P., Ronja, Sophia und Xenia.

Mehr Informationen
10 März
SG H/H/G : WSG Ispringen/Pforzheim 20 : 7 (9:4)
Mehr Informationen
3 März
SG H/H/G II : HSG Bruchsal/Untergrombach 16 : 22 (7:12)
Mehr Informationen
25 Februar
Helau und Ahoi – Der SG-Zug hat keine Bremsen………..

Nanu, was war denn da los? Das fragten sich alle, die am vergangenen Freitag die Heidelsheimer Sporthalle betraten. Laute Partymusik empfing einen schon beim Öffnen der Tür, da die weibliche E- und D-Jugend ein Faschingstraining veranstalteten. Man sah wunderschön geschminkte Clowns, Prinzessinnen, Bienchen, Koala-Bärchen, Pandas, Cowgirls, Alwin von den Chipmunks, Gartenzwerge, Wednesday, ein blaues m&m, Ninjas, Faultiere und vieles mehr. Während die E-Jugend ein Luftballon-Wettwerfen veranstaltete, mussten die D-Jugend-Mädels ihre schweißtreibenden Kräftigungsübungen mit fetziger Musik absolvieren. Danach wurde erst mal ausgiebig getanzt zu „Cordula Grün“, „Der Zug hat keine Bremsen“, „Helikopter 117“, „Leyla“ und noch vielen anderen Stimmungshits. Egal was lief, die Mädels waren textsicher, zeigten richtig tolle Tanzeinlagen und hüpften auf den Bänken, dass sich die Sitzflächen bogen. Es wurden noch weitere Bewegungsspiele gespielt und alle hatten riesigen Spaß in diesem 90-minütigen Faschingstraining. Als Abschluss und zur Stärkung gab es dann noch, wie es sich an Fasching gehört, Süßigkeiten, Berliner und Muffins, helau……….

Mehr Informationen
12 Februar
Dynamic Featured ImageDynamic Featured ImageDynamic Featured ImageDynamic Featured ImageDynamic Featured Image