Oktoberfest
Oktoberfest 2023

O’zapft is – heißt es wieder am 9. September 2023 beim mittlerweile 30. Helmsheimer Oktoberfest. Gefeiert und gegessen wird in der Helmsheimer Turnhalle. Start ist ab 17:00 Uhr – der traditionelle Fassanstich findet um 18.00 Uhr statt. Aufgetischt werden unter anderem frisch gegrillte Haxen und Hähnchen, Allgäuer Käsespätzle und Weißwürste. Natürlich präsentieren wir die Damen- und Herrenteams der Saison 2023/24 und die traditionellen „Säge“-Wettbewerbe sowie das Maßkrüge-Stemmen. Für beste Unterhaltung sorgt unser DJ. Wir freuen uns auf viele Gäste aus nah und fern sowie natürlich auf alle Fans und Freunde der SG Heidelsheim/Helmsheim.

Oktoberfest 2022 – Schön war‘s!

Nach dreijähriger Pause konnte endlich wieder zünftig gefeiert werden und alle hatten Lust dabei zu sein. Schon vor dem traditionellen Fassanstich durch den TV-Vorsitzenden Jens Sautter und Moderator Yannik Bader war in der festlich geschmückten Halle nahezu jeder Tisch besetzt, so dass die Organisatoren kurzerhand alle noch verfügbaren Sitzgelegenheiten aufbauten. Die Handballerinnen und Handballer in Küche und Getränkestand taten ihr Bestes dem Ansturm Herr zu werden. Erster Programmpunkt war die Vorstellung unserer Damen-Teams. Dabei informierten Laura und Anna über die Spielerinnen, Vorbereitung und den Beginn der neuen Saison. Voll wurde es als die Herren 1 und 2 die Bühne betraten. Die Kapitäne Stephan und Pascal sowie die Trainer Benjamin Ziefuß und Roni Mesic gaben Auskunft über Mannschaftskader, die abgelaufene Vorbereitung und die Ziele für die neue Spielzeit. Zwischen den Vorstellungen fand das berüchtigte Masskrugstemmen statt. Äußerst unterhaltsam war auch der anschließende Sägewettbewerb, bei welchem die Teams –hervorragend unterstützt vom Publikum – mit einer historischen Handsäge ihr Können zeigten. Mit musikalischer Umrahmung von DJ Dumbo wurde anschließend noch lange gefeiert.

Ein herzliches Dankeschön an das Orga-Team um Marvin und Sedric und allen Helfern die zu diesem tollen und gelungenen Abend beigetragen haben.

OKTOBERFEST 2022

Endlich wieder – nach langer Corona Pause findet am Samstag 10. September das inzwischen 29. Oktoberfest der SG Handballerinnen und Handballer statt. Gefeiert und Gegessen wird in der Helmsheimer Turnhalle. Start ist ab 17:00 Uhr – der traditionelle Fassanstich findet um 18:00 Uhr statt. Aufgetischt werden frisch gegrillte Haxen und Hähnchen, Allgäuer Käsespätzle und Weißwürste. Natürlich präsentieren wir die Damen und Herren Teams der Saison 2022/23 und die traditionellen „Säge“- Wettbewerbe sowie das Maßkrüge stemmen. Für beste Unterhaltung sorgt unser DJ.

Wir freuen uns auf viele Gäste aus Nah und Fern sowie natürlich auf alle Fans und Freunde der SG Heidelsheim/Helmsheim.

OKTOBERFEST 2019

Am Samstag 7. September veranstalten die SG Handballer/innen ihr inzwischen 28. Oktoberfest. Das Fest wird wieder in der Helmsheimer Turnhalle stattfinden und beginnt ab 17:00 Uhr – der traditionelle Fassanstich findet um 18:00 Uhr statt. Zur Unterhaltung spielen dann die „Buam“ auf. Die Damen und Herren Teams der Saison 2019/20 werden sich vorstellen und natürlich gibt es auch einen Sägewettbewerb und Maßkrüge stemmen.

Aufgetischt werden frisch gegrillte Haxen und Hähnchen, Allgäuer Käsespätzle und Weißwürste.

Wir freuen uns auf viele Gäste aus Nah und Fern sowie natürlich auf alle Fans und Freunde der SG Heidelsheim/Helmsheim.

 

Oktoberfest 2018 – Rückblick

Am 1. September kurz vor Saisonstart feierten die SG Handballer/innen ihr traditionelles Oktoberfest. Eröffnet wurde das Spektakel mit einem feuchten fröhlichen Faßanstich durch Moderator Benny Boudgoust mit Unterstützung des Musikvereins Helmsheim. Nachdem die Bühne wieder trocken war präsentierten sich die Aktiven-Teams der SG den zahlreichen Zuschauern und informierten über den Verlauf der Vorbereitung, den aktuellen Leistungsstand und ihre Ziele. Anschließend moderierte Yannik Bader gekonnt und äußerst unterhaltsam den Sägewettbewerb an welchem 7 Damen und 14 Herrenteams ihr Können mit der alten Waldsäge demonstrierten. Das Küchenteam verwöhnte unterdessen die Gäste mit gegrillten Haxn und Hähnchen, Weißwürsten, Kässpätzle sowie Pilzpfanne mit Knödel.

Wir bedanken uns recht herzlich bei Sedric und seinem Team für die perfekte Organisation und allen Helfern für ein rundum gelungenes Fest. Gerne wieder im nächsten Jahr …

Oktoberfest 2018
Flyer
Am Samstag 1. September 2018 findet das traditionelle Oktoberfest der SG Handballer/innen statt.
Alle Freunde des kühlen Gerstensafts und deftiger bayrischer Schmankerl sind herzlich eingeladen.
Weitere Informationen zum Programm und Speiseplan folgen
Oktoberfest 2017 – Ein tolles Event!

Am Samstag 2. September hat die SG mit ihren Freunden und Fans gemeinsam gefeiert. Lange Zeit war dies nicht sicher, das traditionelle Oktoberfest stand auf der Kippe. Dann aber hat sich ein junges Team gefunden und ein tolles Fest organisiert. Herzlichen Dank an Sedric, Anna, Isabel, Josi, Sara, Benny, Marvin, Nico und Sven sowie Steffen W. und auch allen Helferinnen und Helfern sowie den tollen Gästen!

Nochmals vielen Dank und nächstes Jahr gerne wieder.Hier noch einige Impressionen …

 

10 9 8 7 6 5 4 3 2 2.1 1 01 0 00

OKTOBERFEST 2016

Am Samstag 3. September veranstalten die SG Handballer/innen das inzwischen25. Oktoberfest. Das Fest wird wieder in und bei der Helmsheimer Turnhalle statt finden.

Am Samstag um 18:00 Uhr wird das erste Fass „ Festbier“ angezapft. Zum Fassanstich wird der Musikverein Helmsheim aufspielen. An dieser Stelle schon einmal vielen Dank dafür. Dazu gibt es frisch gegrillte Haxen und Hähnchen. Wiederum möchten wir einen Sägewettbewerb veranstalten. Eine Mannschaft umfasst je 3 Teilnehmer/innen – Ziel ist es in möglichst kurzer Zeit eine Scheibe Holz vom Stamm abzusägen. Organisiert und moderiert wird der Wettbewerb von unserem Fanclub. Voranmeldung ist nicht erforderlich.

Wir freuen uns auf viele Gäste aus Nah und Fern sowie natürlich auf alle Fans und Freunde der SG Heidelsheim/Helmsheim.

Für Fragen, Wünsche oder Anregungen steht unser Organisationsteam zur Verfügung. Bitte wendet Euch an Eike Specht (eike.specht@t-online.de) oder Gerd Dietz (gerd.dietz@web.de)

Herzlichen Dank!

Oktoberfest 2015

Oktoberfest 2015

 

Oktoberfest 2015

Information zum Oktoberfest der SG

 

Entgegen unseren Vorankündigungen wird das Oktoberfest 2015 nicht vom 5. – 7. sondern ausschliesslich am 12. September 2015 stattfinden.

Ein ausschlaggebender Grund für diese Entscheidung ist der sehr frühe Saisonstart unseres BWOL-Teams.

Bereits am 29. August empfangen wir den 3.Liga Absteiger TSV Neuhausen in Bruchsal, bevor es am 5.9. nach Sandweier und am 13.9. widerum in Bruchsal gegen den TSV Deizisau geht. Zuvor findet am 13. September mit dem Landesfestumzug ein Highlight der Heimattage in Bruchsal statt.

Zum Programm des verkürzten Oktoberfest werden wir in den nächsten Wochen berichten. Soviel sei bereits jetzt verraten, geplant ist ein vom Musikverein musikalisch begleiteter Fassanstich, bayrische Festzeltatmosphäre, Festbier und deftige Küche.

 

Das Organisationsteam