2. Herren

Landesliga

 

Hinten v. links

Daniel Höckel (Co-Trainer), Marvin Gromer (MV), Lukas Pabst, Benjamin Boudgoust, Maximilian Klinger, Daniel Kempf, Marius Spiegel, Benjamin Ziefuß (Trainer)

 

Vorne v. links:

Max Gromer, Maximilian Zink, Jonah Ries, Jan Bartelmez, Bastian Boudgoust, Sören Spielvogel, Felix Baumgärtner

 

Es fehlen:

Dennis Herrmann, Markus Rusnak, Jonas Maiwald, Aydin Muharrem

 

Spielberichte
SG Hambrücken/Weiher : SG H/H II 30 : 28 (14:9)

Nach der gelungenen Revanche gegen die SG KIT/MTV am vergangenen Wochenende wollte die Mannschaft der SG H/H 2 bei der SG Hambrücken/Weiher weitere Punkte zum sicheren Klassenerhalt sammeln. Das erste Tor viel an diesem Abend für die Heimmannschaft die die Führung im gesamten Spiel nicht mehr abgeben sollte. Zwar konnte zu Spielbeginn mehrere Angriffe der SG Ha/Wei durch einen guten Abwehrverbund der SG H/H 2 unterbunden werden, jedoch schaffte man es nicht die Ballerfolge in eigene Tore umzumünzen. Es entwickelte sich ein zerfahrenes Spiel mit vielen Unterbrechungen. Mit diesem wusste die Heimmannschaft besser umzugehen. So lag die SG H/H 2 nach ausgeglichenem Spielbeginn in der 24. Minute durch einem 3-Torelauf der SG Ha/Wei erstmalig mit 5 Toren zurück (7:12). Den Schlusspunkt in der ersten Halbzeit setzte Benjamin Boudgoust, der einen 7-Meter nach Ablauf der Hallenuhr zum 10:14 verwandeln konnte. Nach der schwierigen ersten Halbzeit, in der insgesamt sieben 2-Minutenstrafen verteilt wurden, sollte im zweiten Spielabschnitt die Wende geschafft werden. Leider schaffte es die SG H/H 2 bis zur 56. Minute nicht den Rückstand aus dem ersten Spielabschnitt zu verringern. Erst in den letzten Spielminuten wurde die Partie durch einen 3-Torelauf der SG H/H 2 noch einmal spannend. So stand es in der 59. Minute 27:29. Das kam zu spät! Mit dem Endstand von 30:28 für die SG Ha/Wei stand die Auswärtsniederlage fest und die Heimreise musste ohne Punkte im Gepäck angetreten werden.

Jetzt gilt es das Spielfreie Wochenende zur Regeneration zu Nutzen und um sich auf die schwere Aufgabe in Langesteinbach vorzubereiten. Vielen Dank an unsere Fans und wir hoffen erneut auf eure Unterstützung am Sonntag den 28.04 in Langensteinbach.

Für die SG H/H spielten: Aydin Muharrem, Benjamin Hoefs (beide Tor), Benjamin Boudgoust (12), Maximilian Klinger (6), Jan Bartelmetz (2), Roland Hähnel (2), Lukas Pabst (2), Josia Walter (2), Yannick Bader (1), Marius Spiegel (1), Jan Heiler, Daniel Kempf, Maximilian Zink

Mehr Informationen
14 April
SG H/H II : SG KIT/MTV Karlsruhe 31 : 27 (17:12)

Nach dem freien Osterwochenende galt es am Samstagabend in Heidelsheim die deutliche Schlappe gegen die SG KIT/MTV aus dem Hinspiel wett zu machen. Direkt zu Beginn zeigten die Hausherren ihr Können noch nicht, weshalb die Karlsruher durch einen Strafwurf in Führung gehen konnten. Dafür wurden die Gäste bis zur 13. Minute am Tore werfen gehindert und die SG H/H 2 baute sich mit sauber herausgespielten Abschlüssen einen 5-Tore-Vorsprung auf. Diesem Trend folgend ging es sogar bis auf 7 Tore in der 16. und der 23. Minute. Danach lies die Konzentration nach und die Karlsruher kamen Tor um Tor bis auf 15:12 wieder heran. Doch die Toptorschützen Marius Spiegel und Benjamin Boudgoust stellten zur Pause wieder auf 5 Tore Differenz. Nach dem Seitenwechsel zeigten beide Mannschaften, dass sie dieses Spiel gewinnen wollten und so bewegte sich der Spielstand zuerst in die eine Richtung (19:16) und dann wieder in die andere Richtung (23:16). Doch die zweite Hälfte zeigte neben starken Abschlüssen aus dem Rückraum auch Ungenauigkeiten, die zu Ballverlusten der SG H/H und zu einfachen Toren für die SG KIT/MTV führten. So witterten die Gäste das ganze Spiel über Hoffnung und brachten die Heidelsheimer Abwehr oft mit Kreisanspielen in Bedrängnis. Dadurch blieb die Spannung bis kurz vor Schluss erhalten. Erst als Maximilian Klinger eine 6-minütige Torflaute mit dem 30:26 beendete, konnten die Fans der Hausherren aufatmen. Am Ende lässt dieser couragierte Auftritt mit kleinen Makeln für den Saisonendspurt auf weitere Punkte hoffen.

Am nächsten Samstag gastiert die SG H/H 2 beim Tabellennachbarn in Hambrücken und hofft wieder auf lautstarke Unterstützung ihrer Fans.

Für die SG H/H spielten: Muharrem Aydin, Bastian Boudgoust (beide Tor), Marius Spiegel 9, Benjamin Boudgoust 8, Maximilian Klinger 5, Josia Walter 4, Roland Hähnel 2, Daniel Kempf 1, Jan Bartelmetz 1, Maximilian Zink 1, Jan Heiler, Felix Baumgärtner

Mehr Informationen
7 April
SG Stutensee-Weingarten : SG H/H II 29 : 24 (15:14)
Mehr Informationen
24 März
Dynamic Featured ImageDynamic Featured ImageDynamic Featured ImageDynamic Featured ImageDynamic Featured Image