F-Jugend

Hinten v. links:

Miriam (Trainerin), Mia (Trainerin), Florian, Julius Z., Nathan, Julius L., Hannes, Simone (Trainerin), Ben B.

 

Vorne v. links:

Ben P., Noah D., Emre, Ben S., Elias, Elia, Marlon, Noah B., Henry, Tim

 

Es fehlen:

Sibtain, Mika, Kian, Daniel, Timo, Tom

 

Spielberichte
Am Sonntag hieß es ab nach Hambrücken zur Aufbaurunde

Mit nur vier Mädchen und vier Jungs müssen sie zum Glück nur zwei Spiele bestreiten. Beim ersten Spiel lag das Glück nicht auf unserer Seite. Es wurde nicht so gut gefangen, einige Torchancen vertan und in der Abwehr war auch Luft nach oben.

Dafür lief es beim zweiten Spiel um so besser. Es gab Tempogegenstöße, grandiose Pässe und auch im der Abwehr und im Tor wurde zugelangt. Am Ende gewannen die glorreiche Acht mit fünf Toren Vorsprung. Am 16.3. geht es um weiter mit der Aufbaurunde, da hoffentlich dann wieder in voller Mannschaftsstärke.

Mehr Informationen
3 März
Am Sonntag reisten vier Teams der G- und F-Jugend zum Spieltag nach Kronau.

Die SGHHG trat am Vormittag mit ihrem Teams der weiblichen und der männlichen G-Jugend in Kronau an. Wir trafen dabei auf eine Mannschaft aus HaWei (Hambrücken-Weiher) und auf zwei Mannschaften von den Rhein-Neckar-Löwen aus Kronau.

Die Kinder konnten bei den Handballspielen ihren spielerischen Fortschritt zeigen. Sie kämpften um Tore und immer wieder um den Ballbesitz. Als alternatives Ballspiel durften die Kinder bei diesem Spieltag Königsball spielen. Die Regeln sind ähnlich wie beim Handball, nur ist einer der König, dem der Ball aus der eigenen Mannschaft gepasst wird und den der König fangen muss, um einen Punkt zu erzielen. Bei den Ballspielen kommen fünf Kinder auf dem Spielfeld zum Einsatz und plus ein Tormann/-frau bzw. König. Während des Spiels wurden die Spieler durchgewechselt, so dass alle Kinder an die Reihe kamen. Zwischendurch gab es Spielstationen, die für eine gelungene Abwechslung sorgten. Bei der Siegerehrung sahen wir glückliche Kinder ihre Medallien und Urkunden entgegen nehmen (auf dem Foto: Nathanael, Darwin, Mattheo, Benedikt, Luke, Henry, David und Jonas; plus Lukas und Felix) .

Die F-Jugend durfte am Nachmittag in Kronau spielen. Viele Kinder und Eltern kamen, etliche Jungs konnten krankheitsbedingt kurzfristig nicht teilnehmen. So trat die SGHHG kurzer Hand mit zwei gemischten Teams bei diesem Spieltag an.

Fleißig spielten sie gegen sechs Mannschaften: RNL Kronau  1+2, RNL Östringen, Odenheim/Unteröwisheim, SG HaWei, SGHHG. Auch die F-Jugend durfte zwischendurch zu den Spielstationen und wie Tarzan an Seilen schwingen oder vom Trampolin aus den Ball in den Korb zielen. Die Kinder haben tolle Spiele gezeigt.

Am kommenden Sonntag steht der Heimspieltag für die m+w G- sowie für die w F-Jugend in Heidelsheim an. Wir freuen uns schon darauf!

Mehr Informationen
14 November
Erfolgreiche Teilnehmer der Talentiade – F-Jugend-Spieltag in Niefern

Während die weibliche F-Jugend am 04.03. beim Heimspieltag in der Sporthalle Heidelsheim die Übungen zur Talentiade machten, fuhr die männliche F-Jugend, dieses Mal begleitet von Beatrice Lichtner, am 05.03. zum Spieltag nach Niefern. Dort stellten sie sich den Aufgaben Reifenbahn, Zielwerfen, Hindernislauf und Reifenprellen, sowie den Handballspielen gegen die anderen Teams. Die Spiele konnten sie alle erfolgreich für sich verbuchen, und auch bei den koordinativen Aufgaben ihr sehr gutes Können zeigen. Die Punkte unserer Jungs lagen allesamt knapp beieinander, in die nächste Runde schaffen es dann jedoch nur die 10 besten Kinder der gesamten Veranstaltung. Seitens der SGHHG zählen hier Ben, Johann und Vincent dazu, zusammen mit den Kindern, die es am Samstag in Heidelsheim meisterten, sind es also 7 Kinder der SGHHG in der nächsten Runde. Herzlichen Glückwunsch! Ihr könnt alle sehr stolz auf euch sein!

Für die SGHHG spielten: Ben, Johann, Lucca, Hannes, Julius L., Vincent, Theva und Julius Z.

Mehr Informationen
6 März
Dynamic Featured ImageDynamic Featured ImageDynamic Featured ImageDynamic Featured ImageDynamic Featured Image