G-Jugend:

 

Hinten v. links:

Thomas Köck, Cornelia Zöller und Larissa Kaltenbach

 

Vorne v. links:

Jonas, Matteo, Timo, Henry, Benedikt, Lars, Maximilian, Leon

 

Es fehlen:

Lukas, Felix, Luke, Darwin, Nathanael

 

Spielberichte
Am Sonntag reisten vier Teams der G- und F-Jugend zum Spieltag nach Kronau.

Die SGHHG trat am Vormittag mit ihrem Teams der weiblichen und der männlichen G-Jugend in Kronau an. Wir trafen dabei auf eine Mannschaft aus HaWei (Hambrücken-Weiher) und auf zwei Mannschaften von den Rhein-Neckar-Löwen aus Kronau.

Die Kinder konnten bei den Handballspielen ihren spielerischen Fortschritt zeigen. Sie kämpften um Tore und immer wieder um den Ballbesitz. Als alternatives Ballspiel durften die Kinder bei diesem Spieltag Königsball spielen. Die Regeln sind ähnlich wie beim Handball, nur ist einer der König, dem der Ball aus der eigenen Mannschaft gepasst wird und den der König fangen muss, um einen Punkt zu erzielen. Bei den Ballspielen kommen fünf Kinder auf dem Spielfeld zum Einsatz und plus ein Tormann/-frau bzw. König. Während des Spiels wurden die Spieler durchgewechselt, so dass alle Kinder an die Reihe kamen. Zwischendurch gab es Spielstationen, die für eine gelungene Abwechslung sorgten. Bei der Siegerehrung sahen wir glückliche Kinder ihre Medallien und Urkunden entgegen nehmen (auf dem Foto: Nathanael, Darwin, Mattheo, Benedikt, Luke, Henry, David und Jonas; plus Lukas und Felix) .

Die F-Jugend durfte am Nachmittag in Kronau spielen. Viele Kinder und Eltern kamen, etliche Jungs konnten krankheitsbedingt kurzfristig nicht teilnehmen. So trat die SGHHG kurzer Hand mit zwei gemischten Teams bei diesem Spieltag an.

Fleißig spielten sie gegen sechs Mannschaften: RNL Kronau  1+2, RNL Östringen, Odenheim/Unteröwisheim, SG HaWei, SGHHG. Auch die F-Jugend durfte zwischendurch zu den Spielstationen und wie Tarzan an Seilen schwingen oder vom Trampolin aus den Ball in den Korb zielen. Die Kinder haben tolle Spiele gezeigt.

Am kommenden Sonntag steht der Heimspieltag für die m+w G- sowie für die w F-Jugend in Heidelsheim an. Wir freuen uns schon darauf!

Mehr Informationen
14 November
Erster G-Jugend Spieltag dieser Saison

Unser erster G-Jugend Spieltag dieser Saison fand vergangenen Sonntag statt und führte uns nach Jöhlingen. Angemeldet waren eine Mannschaft unserer Jungs und eine Mannschaft unserer Mädchen. Allerdings kam es etwas anders als geplant, denn am Abend vor dem Spieltag meldeten sich so viele Jungs krank, dass die Jungs alleine keine Mannschaft mehr stellen konnten. Da war es fantastisch, dass sich alle Mädchen gesund und munter in Jöhlingen einfanden, so dass wir dennoch mit 2 gemischten Mannschaften antreten konnten!

Nach einem gemeinsamen Aufwärmen mit Musik durfte dann jede Mannschaft Handball- und Würfelball spielen, sowie an den 3 Spielstationen spielen. Zum Abschluss gab es natürlich eine Siegerehrung. Es hat allen Kindern viel Freude und Spaß gemacht und jede/r hat gezeigt, was er/sie im Training gelernt hat. Da war für die Trainer die ein oder andere freudige Überraschung dabei. Somit fiebern wir alle – Kinder wie Trainer – bereits dem nächsten Spieltag entgegen, der uns zunächst nach Kronau führen wird, bevor wir kurz darauf unseren Heimspieltag erleben dürfen.

Mehr Informationen
20 Oktober
Spieltage der männlichen G

Nachdem für die Jungs der G-Jugend (Jg. 15 und 16) diese Saison alle Spieltage Corona zum Opfer fielen schienen, konnten wir am 26.3. unseren eigenen Spieltag in der Sporthalle Heidelsheim ausrichten. Zusammen mit Bruchsal/Untergrombach, Forst, Walzbachtal, Eggenstein und Knittlingen spielten wir Korbball und Handball, und konnten an insgesamt 5 Stationen, bei denen es vor allem um Koordination, Schnelligkeit und Treffsicherheit ging, das Spielabzeichen des DHB ablegen.

Am 02.04. richtete dann die TG Eggenstein ihr Spielfest aus. Leider waren unsere Gegner noch deutlich schwächer (und jünger) als wir, so dass sich die Jungs richtig zurücknehmen mussten, aber auch diese Aufgabe haben sie mit Bravour gemeistert. Sowohl beim Handball, als auch beim Würfelball zeigten sie mit Bedacht und Rücksicht, was in ihnen steckt – großes Lob! An den mit viel Liebe fürs Detail und mühevoll aufgebauten koordinativen Stationen konnten sie sich dann so richtig austoben: hier ging es um Präzision beim Wurf, klettern, springen, hüpfen, … Auch diese Aufgaben haben sie bravourös gemeistert.

Nun steht am nächsten Sonntag noch der Spieltag beim TV Forst an – für den Jahrgang 15 bedeutet das gleichzeitig den Abschied aus der G-Jugend, gelten sie nach den Osterferien doch dann als F-Jugend. Hier sind sie dann zwar wieder die Jüngeren, mit ihrer Taffheit aber sicher wieder schnell weit vorne dabei 😀

Mehr Informationen
6 April
Dynamic Featured ImageDynamic Featured ImageDynamic Featured ImageDynamic Featured ImageDynamic Featured Image