Handballkids beim Spielfest in Kronau

Sven, Lennard, Elina, Erik und Nico – so heißen die starken Kids, die sich am vergangenen Samstag beim Spielfest in Kronau mit anderen messen konnten.

Erste Spielerfahrungen im Team sammelten sie bei kurzen Handball- und Mattenballspielen. Was einfach klingt, ist alles andere als das: Zuerst muss man wissen, in welche Richtung gespielt wird, der Ball muss den Regeln nach entweder geprellt oder nach drei Schritten abgespielt werden. Komplex wird es, wenn man auch noch verlangt, die (freien) Mitspieler anzuspielen. Und dann sind da ja auch noch gegnerische Kinder!

Gut gemeistert haben sie die schwierige Aufgabe, und bei jedem Spiel hat man eine Verbesserung zum Vorherigen gesehen – wirklich klasse!

Neben den Spielfeldern galt es Stationen zu bewältigen. Hier war ein hohes Maß an Schnelligkeit, Koordination und Kraft gefordert.

Sichtlich erschöpft waren die Kids entsprechend bei der abschließenden Siegerehrung, die Urkunden, Medaillen und Gummibärchen haben sie jedoch entschädigt

Dynamic Featured ImageDynamic Featured ImageDynamic Featured ImageDynamic Featured ImageDynamic Featured Image