Herbst-Spielfest der Ballspielgruppen

22 Kinder konnten am frühen Sonntagmorgen in der Heidelsheimer Sporthalle ihr Können unter Beweis stellen. Zum Spielfest waren die Ballspielgruppen der SGHHG aus Heidelsheim, Helmsheim und Gondelsheim angerist; Eltern, Geschwister und Großeltern zum Zuschauen und Mitfiebern.

Mit Hilfe von Ansteckern wurden die Kinder in vier Gruppen eingeteilt – und starteten auch gleich mit dem Aufwärmspiel Obstsalat.

Herbstlich ging es danach an die zehn vorbereiteten Spiel- und Turnstationen. Mit dem Rollbrett wurden Kräuter und Beeren gesammelt, Kastanien rollten durch die Sporthalle, Obst (bunte Bälle) musste in die passenden Körbe sortiert werden. Äpfel (Tücher) wurden vom Baum (Sprossenwand) gepflückt, und danach über einen Hindernisparcours transportiert. Eicheln und Pilze wurden gesammelt, Trauben mussten gestampft werden; im Herbst gibt es immer allerlei zu tun.

Den Abschluß des Spielfestes bildeten eine ruhige Bewegungsgeschichte mit Kastanien und natürlich die Medaillenvergabe.

Dynamic Featured ImageDynamic Featured ImageDynamic Featured ImageDynamic Featured ImageDynamic Featured ImageDynamic Featured Image