C-Jugend-m
Männliche C-Jugend

Landesliga Süd

 

Oben v. links:

Filip V., Jonas B., Luca F., Paul B., Liam E., David Sch. Dirk Kurzenberger (Trainer)

 

Mitte v. links:

Lukas B., Jan B., Felix Sch., Markus R., Danilo D., Elia B.

 

Unten v. links:

Marc M., Oskar V., Marco L., Til Sch.

 

Es fehlen:

Joshua M., Leonard Sch., Nikoley B., Bennet K.

 

Spielberichte
SG H/H/G : TV Malsch 41 : 23 (21:10)

Die C1 spielte am Sonntag in der Gondelsheimer Saalbachhalle gegen den TV Malsch. Ein Mannschaft aus dem gefestigten Mittelfeld und ähnlich spielstark wie unseren letzten Gegner der TV Forst gegen den wir einen mühevollen Sieg erspielen konnten. Wir waren somit gewarnt.

Aber die Mannschaft startete mit der richtigen Einstellung ins Spiel und die gegnerischen Mannschaft konnte ihre Spielstärke kaum entfalten. Bis zur 12. Minute erspielten wir bereits eine deutliche 10:5 Führung. In der Abwehr standen wir wiedermal kompakt und setzten den Gegner immer wieder unter Druck. Mit dieser Abwehr kamen die Gäste im ganzen Spiel nicht zurecht. Im Angriff spielten wir gefällig und konnten uns durch gute Einzelaktionen und gelegentlich durch Ballstafetten gut in Szene setzen. Dazu kamen unsere schnellen Tempogegenstöße, so dass wir das Spiel am Ende deutlich für uns entscheiden konnten.

Die Mannschaft spielte im ganzen Spiel konstant gut und auch die Torhüter zeigten immer wieder gute Paraden.

Gespielt haben: Lukas B., Felix Sch., Paul B., Markus R., Leo M., Jonas B., Luca F., David Sch., Danilo D.

Mehr Informationen
25 November
TV Forst : SG H/H/G 27 : 31 (14:13)

Die C1 war am Sonntag zu Gast in der harzfreien Waldseehalle in Forst. Einen Gegner den wir trotz seiner letzten Ergebnisse ernst nehmen mussten. Leider bleibt uns auch das Verletzungspech in dieser Saison treu, den unter der Woche verletzte sich Elia, der für dieses Spiel ausfiel.

Dennoch wollten wir mit einer starken und kompakten Abwehr anfangen. Doch weder in der Abwehr noch im Angriff fanden wir zu unserem gewohnten Spiel. Im Angriff verloren wir zu oft den Ball leichtfertig durch technische Fehler und in der Abwehr spielten wir zu brav und waren auch oft den Schritt zu weit weg vom Gegenspieler. So hatten es die Gastgeber leicht sich in gute Wurfpositionen zu bringen. Die Krönung der Nachlässigkeit war dann noch eine direkt verwandelter Freiwurf der Forster in der letzten Sekunde der 1. Halbzeit.

Aber die Mannschaft zeigte sich kämpferisch und willensstark. Sie brauchte zwar ein paar Minuten der 2. Halbzeit bis sie ein gutes Niveau erreicht hatte, aber es reichte bis es zum Showdown in den letzten fünf Minuten. In diesen 5 Minuten schaffte es die Mannschaft mit einem überragenden Leo im Tor das Spiel zu unserem Gunsten zu drehen. In der Abwehr wurde gekämpft und sich für den Nebenmann eingesetzt und im Angriff liefen Jan und Felix in Hochform auf.

So gewannen wir ein schwieriges Spiel mit einer tollen Mannschaftsleistung in der 2. Hälfte. Mit einer solchen Leistung müssen wir gegen die Topmannschaften von Beginn an spielen, denn nur dann haben wir eine realistische Chance.

Gespielt haben: Lukas B., Danilo D., Felix Sch., Paul B., Markus R., Jan B., Joshua M., Leo M., Noah B., Liam E., Oskar V.

Mehr Informationen
18 November
SG H/H/G : HSG Bruchsal/Untergrombach 39 : 19 (18:7)

Die C1 spielte am vergangenen Wochenende gegen die HSG Bruchsal/Untergrombach. Unsere Mannschaft dominierte von Beginn an das Spiel. Unser Angriffsspiel war variabel und unsere Chancenauswertung war gut. Nur in der Abwehr ließen wir gelegentlich die nötige Konsequenz und Konzentration vermissen, was sicherlich der deutlichen Führung geschuldet war. Durch die klare Dominanz bekamen alle Spieler lange Spielzeiten, die sich auch alle in die Torschützenliste eintragen konnten. Jetzt gilt es sich auf den nächsten Gegner, den TV Forst vorzubereiten, den wir nicht unterschätzen sollten.

Gespielt haben: Lukas B., Felix Sch., Elia B., Paul B., Markus R., Leo M., Til Sch., Jonas B., Luca F., David Sch.

Mehr Informationen
11 November
Dynamic Featured ImageDynamic Featured ImageDynamic Featured ImageDynamic Featured ImageDynamic Featured Image