Neuzugänge Herren Badenliga Saison 2021/22

Die aktuelle Corona-Situation lässt den Handballsport nahezu stillstehen. So ist eigentlich auch auf dem Transfermarkt eher wenig Aktivität zu vermuten. Dennoch haben wir einen Abgang zu verzeichnen: Jascha Lehnkering verlässt unsere Mannschaft nach Corona bedingtem Kurz-Comeback in Richtung seiner Wahlheimat Rastatt. Beim Oberligisten TSV Sandweier trifft er dabei seinen alten Coach Sando Catak. Hinsichtlich weiterer Veränderungen werden wir nach – wie auch immer geartetem – Ende der Saison informieren.

Aber nun die positiven Meldungen, nämlich unsere Neuzugänge für die Saison 2021/22:

In der kommenden Spielzeit werden uns ALEXANDER KLIMOVETS und PASCAL MONTAG verstärken. Wir möchten euch die beiden näher vorstelle und beginnen hier mit Alexander:

Natürlich denkt bei seinem Namen jeder sofort an Andrej Klimovets, den ehemaligen Nationalspieler und langjährigen Trainer der TGS Pforzheim. Alexander ist aber nicht nur „der Sohn“, sondern bringt seinen eigenen Stil mit. Bevorzugt im Rückraum eingesetzt, zeigt er neben einer unheimlichen Dynamik auch sehr viel Spielfreude und Einsatz. Seine Erfahrung, welche er bei der TGS Pforzheim sowie der SG Nussloch in der dritten Liga sammeln konnte, wird unserem Team weiterhelfen und bringt die Verjüngung des Teams voran. Aber nicht nur im Angriff wird der 22-jährige Rechtshänder unsere Mannschaft verstärken, auch in der Abwehr ist er mit den körperlichen Voraussetzungen von 94 kg auf 1,94 m problemlos auf vielen Positionen einsetzbar. Der Student ist eine tolle Verstärkung für unser Team und zeigt, dass die SG – insbesondere durch die Stimmung im Team – eine gute Anlaufstelle für Talente ist. Seine Ziele formuliert „Alex“ ebenfalls ganz offensiv, indem er selbstbewusst sagt, dass er mit unserem Team um den Aufstieg mitspielen möchte.

Wir freuen uns sehr, einen jungen Rückraumspieler dieses Formats und mit dieser Erfahrung in unserer Mannschaft begrüßen zu können. Herzlich Willkommen im Team, Alexander!

 

Dynamic Featured ImageDynamic Featured ImageDynamic Featured ImageDynamic Featured ImageDynamic Featured Image