Oktoberfest
Oktoberfest
Oktoberfest 2017 – Ein tolles Event!

Am Samstag 2. September hat die SG mit ihren Freunden und Fans gemeinsam gefeiert. Lange Zeit war dies nicht sicher, das traditionelle Oktoberfest stand auf der Kippe. Dann aber hat sich ein junges Team gefunden und ein tolles Fest organisiert. Herzlichen Dank an Sedric, Anna, Isabel, Josi, Sara, Benny, Marvin, Nico und Sven sowie Steffen W. und auch allen Helferinnen und Helfern sowie den tollen Gästen!

Nochmals vielen Dank und nächstes Jahr gerne wieder.Hier noch einige Impressionen …

 

10 9 8 7 6 5 4 3 2 2.1 1 01 0 00

Oktoberfest
OKTOBERFEST 2016

Am Samstag 3. September veranstalten die SG Handballer/innen das inzwischen25. Oktoberfest. Das Fest wird wieder in und bei der Helmsheimer Turnhalle statt finden.

Am Samstag um 18:00 Uhr wird das erste Fass „ Festbier“ angezapft. Zum Fassanstich wird der Musikverein Helmsheim aufspielen. An dieser Stelle schon einmal vielen Dank dafür. Dazu gibt es frisch gegrillte Haxen und Hähnchen. Wiederum möchten wir einen Sägewettbewerb veranstalten. Eine Mannschaft umfasst je 3 Teilnehmer/innen – Ziel ist es in möglichst kurzer Zeit eine Scheibe Holz vom Stamm abzusägen. Organisiert und moderiert wird der Wettbewerb von unserem Fanclub. Voranmeldung ist nicht erforderlich.

Wir freuen uns auf viele Gäste aus Nah und Fern sowie natürlich auf alle Fans und Freunde der SG Heidelsheim/Helmsheim.

Für Fragen, Wünsche oder Anregungen steht unser Organisationsteam zur Verfügung. Bitte wendet Euch an Eike Specht (eike.specht@t-online.de) oder Gerd Dietz (gerd.dietz@web.de)

Herzlichen Dank!

Blasmusik1
Oktoberfest 2015

Oktoberfest 2015

 

Oktoberfest 2015

Information zum Oktoberfest der SG

 

Entgegen unseren Vorankündigungen wird das Oktoberfest 2015 nicht vom 5. – 7. sondern ausschliesslich am 12. September 2015 stattfinden.

Ein ausschlaggebender Grund für diese Entscheidung ist der sehr frühe Saisonstart unseres BWOL-Teams.

Bereits am 29. August empfangen wir den 3.Liga Absteiger TSV Neuhausen in Bruchsal, bevor es am 5.9. nach Sandweier und am 13.9. widerum in Bruchsal gegen den TSV Deizisau geht. Zuvor findet am 13. September mit dem Landesfestumzug ein Highlight der Heimattage in Bruchsal statt.

Zum Programm des verkürzten Oktoberfest werden wir in den nächsten Wochen berichten. Soviel sei bereits jetzt verraten, geplant ist ein vom Musikverein musikalisch begleiteter Fassanstich, bayrische Festzeltatmosphäre, Festbier und deftige Küche.

 

Das Organisationsteam

OKTOBERFEST 2014 – Danke !

Vielen Dank an alle Gäste aus Nah und Fern für Ihren Besuch auf unserem Oktoberfest ! Bei schönem Wetter und Guter Stimmung konnten wir gemeinsam feiern und uns die leckeren Essen und Getränke schmecken lassen. Ein toller Höhepunkt am Samstag Abend war unser Sägewettbewerb, der dieses Jahr erstmalig von Vertretern des neu gegründeten Fan-Clubs der SG Heidelsheim/Helmsheim moderiert wurde.
Ein derartiges Großereignis ist nicht durchführbar ohne die vielen Helferinnen und Helfer, die uns im Vorfeld und über das ganze Fest hinweg unterstützt haben. Dafür ein großes Dankeschön an Alle, besonderen Dank geht an Martina und Karl-Heinz, die unermüdlich im Einsatz waren.
Wir freuen uns auf die nächsten Aufgaben und sagen noch einmal Danke an alle Beteiligten, die zum Gelingen beigetragen haben. Gerne sind wir für Kommentare und Anregungen dankbar.

Im Namen der Fördergemeinschaft der SG Heidelsheim/Helmsheim.