SG H/H III : SG Odenheim/Unteröwisheim 19 : 21 (14:9)

Die erste Halbzeit Top – die zweite dagegen Flop!

Nach dem ersten Rundenspiel und der Niederlage in HaWei wollte man beim ersten Heimspiel so einiges besser machen. Dies gelang auch in der ersten Hälfte. Nach dem ersten Abtasten konnte man Tor um Tor vorlegen und ging verdient mit 14:9 in die Halbzeitpause. Wer nun dachte das Spiel sei zu unseren Gunsten gelaufen, wurde eines Besseren belehrt!

Startete man noch mit einem schnellen Kontertor in die zweite Hälfte und baute den Vorsprung auf zwischenzeitlich 7 Tore aus, war danach auf einen Schlag Schluss! Es gelang nichts mehr. Unnötige Ballverluste, überhastete Abschlüsse und reihenweise vergebene Torchancen bauten den Gegner auf und ließen Odenheim/Unteröwisheim Tor um Tor näher rücken. Kurz vor Schluss passierte dann das zu diesem Zeitpunkt leider Unvermeidliche und die Gegnerinnen glichen aus um kurz darauf in Führung zu gehen. Hier konnte zwar umgehend der Ausgleich erzielt werden, aber dann war wieder Schluss und der Ball fand leider nicht mehr den Weg ins Tor. Odenheim übernahm wieder die Führung. Mit einer offensiven Manndeckung versuchte man noch etwas am Spielverlauf zu ändern, jedoch gelang dies nicht und so verlor man am Ende unnötig ein Spiel das man hätte deutlich für sich entscheiden müssen.

Nun heißt es den Kopf nicht hängen lassen und beim nächsten Spiel an die Leistungen aus der ersten Halbzeit anzuknüpfen. Dann sollte es auch mit dem ersten Sieg klappen, denn aller guten Dinge sind ja bekanntlich drei! Danke außerdem an Kim Steibli aus der A-Jugend für Ihren Einsatz.

 

Es spielten Jenny Braun und Isabell Schäfer (Tor), Steffi Höfle, Octavia Bader, Laura Karolus, Caro Wöhrl, Steffi Wenzel, Isabelle Blattner; Raquel Loris, Wencke Macher, Noemi Stalder, Kim Steibli

Dynamic Featured ImageDynamic Featured ImageDynamic Featured ImageDynamic Featured ImageDynamic Featured Image