SG H/H : SG Heddesheim 26 : 14 (15:6)

Nach einer dreiwöchigen Spielpause empfingen die SG-Damen den aktuellen Tabellen-Neunten SG Heddesheim, der mit nur 2 Siegen nicht so gut in die Runde startete, dafür aber vor 2 Wochen einen recht ungefährdeten Sieg gegen die TSG Ketsch II landen konnte. Unsere Damen mussten mit einem sehr kleinen Kader von 9 Spielerinnen antreten, nur noch ergänzt von den A-Jugendlichen Charlotte und Tijana. Trotz der langen Spielpause war das SG-Team von Beginn an hochfokussiert und hellwach, die etwas leichte Überheblichkeit im letzten Heimspiel gegen Mühlburg war Warnung genug. Die 5:1-Abwehr um Jasmin, Ramona und Janina sowie Bianca als Vorgezogener stand bockelhart, aber nie unfair, so dass Heddesheim kaum ein Mittel zum erfolgreichen Torschuß fand. Wenn mal ein Schuß durchkam, wurde er eine sichere Beute von Lea. Sie konnte auch ein paar wenige „Unhaltbare“ in ihrer unnachahmlichen Manier entschärfen und somit ihrem Team die Bude sauberhalten. Der SG-Angriff war wegen der Spielpause noch nicht ganz so flüssig und treffsicher, so dass sich der Gast bis zum 5:4 (13.) noch schmeichelhaft behaupten konnte. Dann aber schlug Lauras große Stunde, sie konnte mit 3 genialen „Flug-Hebern“ hintereinander die Heddesheimer Torfrau überwinden und den Vorsprung auf 10:5 (19.) hochschrauben. Heddesheim verkrampfte immer mehr, dezimierte sich auch selbst durch 3 Zeitstrafen und kassierte dann den 11. Gegentreffer durch Biancas sicher verwandelten Strafwurf. Die Heddesheimer Verunsicherung mit zahlreichen Spielunterbrechungen übertrug sich dann aber leider auch auf die SGHH, denn beide Teams fighteten zwar wie die Weltmeister, aber es wollte nahezu fast 6 Minuten kein Tor mehr fallen. Jasmin löste mit einem souverän verwandelten Strafwurf zum 12:5 (25.) die Blockade und führte ihre Mannschaft zu einem vorentscheidenden 15:6-Halbzeitstand.
Die Gäste schwörten sich kurz vor dem Anpfiff zur 2. HZ auf einen Kampf bis zum Ende ein und hatten auch gleich den spielerischen Moment auf ihrer Seite: sie konnten bis zur 41. Minute auf 16:10 verkürzen. Allerdings kamen alle Tore nur durch Strafwurf zustande, die Heddesheimer Angriffsversuche blieben auch in dieser Phase an der konsequenten SG-Abwehr hängen. Damit verpufften die Heddesheimer Anschlußbemühungen und die SG-Damen drehten den Spieß gnadenlos herum: mit einem unwiderstehlichen 8:0-Lauf in knapp 12 Minuten zum 24:10 würgten sie die leisen Gästehoffnungen vollends ab. In dieser Phase konnte unsere A-Jugendliche Tijana, die ihr Debut in der Badenliga feierte, mit 2 sensationellen Paraden den bisher fehlerfreien Heddesheimer Strafwurf-Schützinnen den Zahn ziehen. Danach wurde von Trainer Damir nochmals kräftig durchgewechselt. Somit ergaben sich noch einige Chancen für die Gäste, die diese dankbar annahmen. Mit einem glänzenden Seitwurf-Hammer konnte Filiz 5 Sekunden vor Schluss den absolut verdienten und phasenweise überzeugenden Kantersieg nachhaltig vollenden.
Das SG-Damenteam wächst unter unserem hochmotivierten Trainerteam Damir und Kristina immer besser zusammen, alle Spielerinnen, inklusive die beruflich/zeitlich Verhinderten und die A-Juniorinnen, fügen sich nahtlos zu einer homogenen und harmonischen Einheit zusammen. So finden auch unsere Linkshänderinnen Miriam und Ramona immer besser ins Spiel und werden zukünftig noch stärker ihre Qualitäten einbringen können. Somit verteilt sich die Spielstärke und Torausbeute auf alle Mannschaftsteile sehr gleichmäßig und das ist einer der Pluspunkte unserer 1. Damen-Mannschaft! Im Auswärtsspiel beim TV Brühl am nächsten Sonntag werden die SG-Damen vor eine sehr harte Probe gestellt, die nur beim erfolgreichen Umsetzen aller Pluspunkte erfolgreich gemeistert werden kann.

SG H/H: Tor: Tijana Margetic, Lea Hechinger; Feld: Bianca Dehm (7/4), Janina Hurst (3), Filiz Saglamer (1), Laura Witt (8), Ramona Borne (3), Charlotte Durst, Miriam Gromer (1), Jasmin Förster (2/1), Ramona Knapp (1).

Dynamic Featured ImageDynamic Featured ImageDynamic Featured ImageDynamic Featured ImageDynamic Featured Image