Gallery imageGallery imageGallery imageGallery imageGallery imageGallery imageGallery imageGallery imageGallery imageGallery imageGallery imageGallery imageGallery image
SG H/H : SG Heddesheim 34 : 17

Heute mußte die weiterhin ersatzgeschwächte SGH/H gegen den aktuellen Tabellenzweiten SG Heddesheim mit dem Heimvorteil im Rücken versuchen, einen wichtigen Sieg einzufahren, um nicht zu stark in der Tabelle abzurutschen.

Heddesheim tat sich wie in den letzten Jahren technisch schwer, da sie zuhause ohne Harz spielen und sich deshalb mit dem Harz doch etwas schwertun. So konnte auch gestützt auf etliche Fehlpässe die SGH/H von Anfang an die Spielkontrolle übernehmen. Die Gäste konnten fast keinen Angriffsdruck aufbauen und auch die Abwehrleistungen waren nicht sehr zwingend, so daß die SG-Damen mit relativ wenig Einsatz schnell mit 4:0 (5.) in Front gingen und den Vorsprung bis auf max. 8 Tore beim 12:4 (25.) ausbauen konnten.

Mit dynamischen Attacken kamen die SG-Damen aus der Kabine und konnten mit schönen Kombinationen binnen einer Viertelstunde mit einem 11:0-Lauf zum 26:9 (45.) das Spiel entscheidend gestalten. Die Treffer fielen im Minutentakt, vor allem Laura zeigte ein Riesenspiel und netzte auch aus schwierigen Positionen nach Belieben ein. Die wenigen und zumeist harmlosen Schüsse wurden eine Beute der sattelfesten Abwehr und von Torfrau Claudia. Mit sagenhaften Reflexen konnte sie bei zwei Kontern die hundertprozentigen Chancen der Gäste glänzend zu Nichte machen.

Danach wurde stark durchgewechselt und die Gäste konnten nach langen 15 Minuten Torflaute endlich wieder treffen. Doch war der Kanter-Sieg der SGH/H-Damen zu keiner Zeit mehr gefährdet und hochverdient!

Am nächsten Samstag geht es zum Aufsteiger SG Pforzheim/Eutingen, der nach schwierigem Rundenauftakt immer besser in der Badenliga zurechtkommt, aber mit nur einem Heimsieg dringend auf zwei weitere, wichtige Heimpunkte angewiesen ist. Das wird sicher ein heißer Tanz werden, aber mit dem souveränen Erfolg von heute sollte das Selbstbewußtsein so gefestigt sein, um auch in Pforzheim einen Erfolg zu landen.

SG H/H: Tor: Claudia Schuranski, Tijana Margetic; Feld: Bianca Dehm (8/2), Charlotte Durst, Janina Hurst, Hanna Marquardt (1/1), Tamara Dehm, Laura Witt (12), Ramona Borne (9/1), Miriam Gromer (2), Claudia Blübaum-Scholtes (2)

Dynamic Featured ImageDynamic Featured ImageDynamic Featured ImageDynamic Featured ImageDynamic Featured Image