Gallery imageGallery imageGallery imageGallery imageGallery imageGallery imageGallery imageGallery imageGallery imageGallery image
SG H/H : TV Brombach 32 : 22 (16:10)

Hartes Stück Arbeit zum 1. Saisonsieg!

Gegen den Regionalliga-Absteiger TV Brombach, der nach einem totalen Umbruch mit einem personell sehr kleinen Kader und nach 3 Spielen ohne Sieg mit dem Rücken zur Wand steht, sollte es doch mit dem Teufel zugehen, wenn die SG-Mädels nicht den 1. Sieg in der BWOL packen sollten!

Tatsächlich konnten die Gäste nur 8 Spielerinnen aufbieten, während nach Claras Rückkehr die SGHH aus dem Vollen schöpfen konnte.

Die SGHH begann konzentriert und schwungvoll, über 1:0 nach stark einer Minute Spielzeit von der bestens aufgelegten und heutigen Top-Schützin Bianca ging es über 4:2 (6.) durch eine spielfreudige Selina zum 6:2 (8.) durch Laura, die nach ihrer OP erstaunlich schnell wieder die Topform der letzten BL-Runde erreichte, scheinbar unaufhaltsam auf einen Kantersieg zu! Die SGHH agierte druckvoll und nur in der 6:0-Abwehr hätte man sich etwas mehr Aggressivität gewünscht, denn die beiden besten Brombacherinnen konnten meistens ungestört aus dem Rückraum abziehen. Da Claudia ebenfalls wieder Top-Niveau erreichte und einige gefährliche Schüsse mit Klasse-Reflexen und gutem Stellungsspiel entschärfte, war das eigentlich kein Problem. Nach Ramonas Einwechslung konnte noch ein Zahn zugelegt werden, denn Ramonas blinde und unkonventionelle Pässe fanden dankbare Abnehmer. Im Gegensatz zum Auftaktspiel war auch die Trefferquote sehr positiv. Mit einem hochverdienten 16:10 ging es gegen einen trotz schwach besetzter Bank nie aufgebenden Gegner in die Pause.

In HZ 2 setzte die SGHH die ersten positiven Akzente mit dem 18:11 (32.) durch eine starke Aktion von Anna. Warum sich dann ein Bruch in das dominante Spiel der SGHH reinmogelte, ist absolut unerklärbar. Wie weggeblasen das Selbstvertrauen und die Spielfreude! Während das starke Heimteam wie in einen Tunnel abtauchte und kaum noch was Spielerisches zustande brachte, witterte der Gast Morgenluft und wurde immer stärker. Mit der noch verbliebenen Regionalliga-Routine verstand Brombach es sofort, das Moment auf seine Seite zu ziehen und holte Treffer um Treffer auf. Das wiederum veranlaßte unser Team, alles noch vorsichtiger und behäbiger zu gestalten – prompt ging der Schuß nach hinten los, die Laufwege stimmten nicht mehr, die Pässe und Torschüsse verfehlten öfters ihr Ziel! Nach einem 0:5 bis zum Stande von 18:16 (42.) vergingen zähe 10 Minuten der Verunsicherung und der Torflaute! Doch durch eine Superleistung von Ramona zum 19:16 (43.) platzte endlich der Knoten: die Lethargie wich wieder dem Kampf und dem Willen, hier und heute den 1. Sieg in der BWOL einzufahren! Jetzt hatte die SGHH auch das nötige Quäntchen Glück, was gegen Bönnigheim noch gefehlt hatte, und so steuerte die SGHH wieder selbstbewußt und befreit aufspielend auf die Siegerstraße! In der 57. Minute konnte Tamara den jetzt konditionell angeknockten Gästen den Ball stibitzen und baute nach einem tollen Konterlauf zum 31:21 die Führung auf 10 Tore aus!

Insgesamt ging der Sieg in Ordnung, auch wenn natürlich die SGHH als Aufsteiger noch eine gewaltige Lernkurve vor sich hat. Aber das junge Team ist topmotiviert und wird von Spiel zu Spiel weiter an Qualität und Sicherheit zulegen. Jetzt gleich am Dienstag um 15.30 Uhr steigt gegen einen der Meisterfavoriten der BWOL, der HSG Mannheim, ein sicher brutal schweres Spiel, was man aber als Erfahrungsgewinn angehen muß! Die SGHH hat nach der Papierform keine Chance, aber die wird sie mit allen Kräften nutzen! Deshalb können alle echten, alle alten und auch alle neuen Fans das Regenwetter am Feiertag nutzen, um sich in der warmen und trockenen Sporthalle bei einem sicher hochdramatischen und energiegeladenen Match mit zu fiebern!

SG HH: Tor: Claudia Schuranski; Feld: Bianca Dehm (12/3), Joseline Witter (1), Tamara Dehm (2/1), Selina Röh (2), Laura Witt (7), Ramona Borne (2), Anna Greil (1), Denise Bremer (3), Katharina Kaiser (2), Nora Schmidt, Clara Hoffmann, Hanna Marquardt; MV: Jasmin Förster, Vanessa Kunsmann, Rüdinger Böllinger

Dynamic Featured ImageDynamic Featured ImageDynamic Featured ImageDynamic Featured ImageDynamic Featured Image