SG H/H/G : HSG Bruchsal/Untergrombach 22 : 21 (12:12)

Am vergangenen Wochenende hatte unsere D-Jugend ihre Heimspielprämiere. Zu Gast in der Heidelsheimer Sporthalle war die HSG Bruchsal/Untergrombach. Mit vier fehlenden und einem angeschlagenen Spieler gingen wir eher skeptisch in dieses Spiel.

Wir benötigten auch einige Minuten bis wir ins Spiel fanden. Beim Stand von 6:10 (12 min) hatte man das Gefühl, dass uns das Spiel aus der Hand gleitet. Aber es ging ein spürbarer Ruck durch die junge Mannschaft und man merkte, dass die ganze Mannschaft dieses Spiel nicht kampflos herschenken wollte. Jetzt spielte die Mannschaft einen guten und zwingenden Handball. Durch zwei unglückliche Aktionen am Ende der 1. Halbzeit verspielten wir sogar einen möglichen zwei Tore Vorsprung.

In der 2. Halbzeit knüpften wir spielerisch an der 1. Hälfte an und wir konnten durch gute Einzelaktionen und gutem Kleingruppenspiel immer wieder schöne Tore erzielen. Auch in der Abwehr standen wir den körperlich etwas bevorteilten Gästemannschaft kompakt. Die Endphase hatte ein hohes Spannungspotential. Hätten wir unsere klaren Chancen nicht so leichtfertig vergeben, hätten wir bereits 2 Minuten vor Ende den Topf schließen können. Hätte, Hätte, Fahrradkette; so war das Spiel bis in die letzten Sekunden spannend und die Mannschaft freute sich riesig über diesen knappen Erfolg. Der Mannschaft muss man ein Lob aussprechen, denn sie hat trotz einiger Rückschläge vor und während des Spiels immer an sich geglaubt und hat in keiner Phase aufgesteckt. Auch konnte man bei einigen Spielern bereits gute Fortschritte sehen. Weiter so.

Gespielt haben: Jakob Baumgärtner, Aaron Feldmann, Julian Kurz, Marco Reinelt, Bennet Kistner, Arvid Heinisch, Finn Seitner, Marc Mohr, Noah Brenkmann

Dynamic Featured ImageDynamic Featured ImageDynamic Featured ImageDynamic Featured ImageDynamic Featured Image